Stichwortsuche

Electric Church lässt Linzer Mariendom in spektakulären Visuals erstrahlen – BILD/VIDEO

ID: LCG16066 | 04.03.2016 | Kunde: ELECTRIC CHURCH | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

EC Linz Mariendom © Tom Mesic

Freitagabend bestaunten 1.500 Besucher das himmlische Konzert-Highlight Electric Church mit neuem Programm „Legacy of Eve“ in Österreichs größter neugotischer Kirche, dem Mariendom in Linz. Nächster Stopp ist am 3. und 4. Juni in Klagenfurt.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/electricchurch/linz_20160304

Video zur Meldung unter https://www.youtube.com/watch?v=Hppxa3qt9DM

Linz (LCG) – Nach Riesenerfolgen im Wiener Stephansdom und der Grazer Barmherzigenkirche Ende letzten Jahres, konnte das biblische Musikspektakel seine Erfolgsserie am 4. März 2016 nahtlos in Linz fortsetzen. Rund 1.500 Gäste strömten Freitagabend in den ausverkauften Maria-Empfängnis-Dom in der Linzer Innenstadt, um den außergewöhnlichen Klängen des international gefeierten Star DJs Sergio Manoel Flores zu lauschen. Flores setzte sein neues Programm „Legacy of Eve“ mit einem 15-köpfigen Künstlerensemble aus live singenden Solisten, einem Chor und einem Streichensemble sowie der Unterstützung des hauseigenen Linzer Domchors und Domorganist Wolfgang Kreuzhuber gekonnt in Szene. Das renommierte VJ-Duo 4youreye ließ die heiligen Hallen des Gotteshauses im Rhythmus mit den elektronischen Beats in atemberaubenden Visuals erstrahlen.

„Ich bin begeistert, dass wir auch in Linz an unsere Erfolge des letzten Jahres anknüpfen konnten: Dass wir es mit unserer einzigartigen Veranstaltungsreihe ‚Electric Church’ geschafft haben, Österreichs größte Kirche bis auf den letzten Platz zu füllen, spricht für sich selbst. Die Bestätigung, die wir durch die ständig wachsende Fangemeinde erfahren, lässt mich Großes für die Zukunft dieses Eventformats erhoffen“, so Gründer Robert Otto.

Für „Legacy of Eve“ inszenierte Star DJ Flores die biblischen Geschichten, mit Fokus auf starke und beeindruckende Frauencharaktere, neu. Durch die stimmige Mischung aus elektronischen Beats, Jazz-Elementen, klassischen Instrumenten und dem herausragenden Sänger- und Tänzerensemble gelingt es Flores dem Publikum eine in Europa noch nie zuvor dagewesene Multimediashow der Superlative darzubieten.

Electric Church bald in Deutschlands Kirchen

Auch der nächste Stopp der himmlischen Konzerttournee befindet sich bereits in der finalen Planungsphase. Am 3. und 4. Juni 2016 halten Electric Church-Gründer Robert Otto und Star DJ Flores mit ihrer Veranstaltungsreihe Einzug im Klagenfurter Dom. Soviel sei bereits jetzt verraten: Fans göttlicher Klänge dürfen sich auf den kommenden Herbst freuen, wenn eine ganz neue Show in Wien und Graz, in noch geheime Kirchenräume, Einzug halten wird. Nach dem einschlagenden Erfolg in Österreich soll es bald auch eine Premiere in Deutschlands Städten geben.

Nähere Informationen zu Ticketpreisen und Details zu den Veranstaltungen unter http://www.electric-church.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/electricchurchaustria.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at.

zurück zur Übersicht