Stichwortsuche

Hans-Jürgen Mild verstärkt das Online Sales-Team der ORF-Enterprise – BILD

ID: LCG16161 | 02.05.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Hans-Jürgen Mild verstärkt das Online Sales-Team der ORF-Enterprise © ORF-Enterprise

Nach Leitung der Task Force ORF Sport vermarktet Mild in der Abteilung von Matthias Seiringer die Werbemöglichkeiten im ORF.at-Network.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/mild

Wien (LCG) – Matthias Seiringer, Head of Sales Online, baut sein spezialisiertes Verkaufsteam aus, das die Werbemöglichkeiten im ORF.at-Network vermarktet, auf dem sich 50,2 Prozent der heimischen Internetuser (P 14+) pro Monat informieren. Hans-Jürgen Mild (36) ist bereits seit über sechs Jahren für die ORF-Vermarktungstochter ORF-Enterprise tätig und war zuletzt Leiter der Task Force Sport.

Hans-Jürgen Mild bringt zehn Jahre Medien- und Vermarktungserfahrung in seine neue Aufgabe als Account Manager ein, darunter einige Jahre auf Kundenseite bei einem großen Mobilfunker. Pünktlich zu den Großereignissen UEFA EURO 2016 und Olympische Sommerspiele 2016, die ORF.at starke Reichweiten bringen werden, ist seine Expertise eine wertvolle Ergänzung für unser Team“, kommentiert Seiringer.

Mild wurde 1979 in Eisenstadt (Burgenland) geboren und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach juristischen Tätigkeiten als Kanzleimitarbeiter bei DORDA BRUGGER JORDIS begann seine Medienlaufbahn 2006 bei T-Mobile Austria und Mandarin Group als Key Account im Sponsoringbereich, wo er mit der Entwicklung neuer Promotion- und Marketingtools, der Abwicklung von Promotions sowie der Werbewert- und Budgetüberwachung betraut war. 2008 wechselte er als Marketing- und Salesmanager zu LAOLA1.TV mit Fokus auf die Onlinevermarktung. 2010 folgte schließlich der Wechsel zu ORF-Enterprise als Key Account Manager in der Werbezeitenvermarktung und seit 2013 zeichnete er auch als Verkaufsleiter der Task Force Sport verantwortlich.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht