iab austria baut das Seminarangebot aus – BILD
ID: LCG16169 | 09.05.2016 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Nachfrage nach Weiterbildung für Content Marketing stößt auf enorme Nachfrage. Zusätzlicher Vertiefungskurs am 27. Juni 2016.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/meyer-janzek
Wien (LCG) – Das umfangreiche Bildungsangebot des internet advertising bureau austria stieß noch nie auf so großes Interesse wie in diesem Jahr, in dem der Schrittmacher der heimischen Digitalbranche seinen 15ten Geburtstag feiert. Besonders gefragt sind die vertiefenden Seminare für Onlineprofis zu den Themen Content Marketing und Programmatic Buying, bei denen Digitalexperten ihren Wissenshorizont in kompakten Einheiten erweitern können.
„Laufende Weiterbildung ist eine wichtige Säule, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich mitzuhalten. Als aktive Interessensvertretung ist es dem iab austria ein großes Anliegen, auch im Bildungsbereich federführende Maßnahmen zu setzen“, erklärt Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek.
iab Vertiefungskurs Content Marketing und Content Marketing aus SEO-Sicht am 27. Juni 2016
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das iab austria am 27. Juni 2016 einen weiteren Vertiefungskurs zum Thema Content Marketing an, bei dem neben Nicola Dietrich (styria digital one) auch Lucas Schärf (Content Garden) und Jan Königstätter (Otago Online Marketing) ihr Expertenwissen teilen.
Am Vormittag werden unter anderem die Themen „Content Marketing als Marketingsdisziplin“ und „Digitales Content Seeding“ sowie die Unterschiede zwischen klassischer Werbung und Content Marketing behandelt. Der Nachmittagsteil widmet sich dem Suchmaschinen-Aspekt und informiert darüber, wie Content richtig platziert wird, um bessere Search-Ergebnisse zu erzielen.
Die Kosten für das eintägige Intensivseminar betragen für iab austria-Mitglieder 290 Euro und für Nichtmitglieder 590 Euro. Auf alle Buchungen bis zum 15. Mai 2016 gibt es einen Early Bird-Bonus von 20 Prozent. Detaillierte Informationen zu allen zwischen 20. Und 27. Juni stattfindenden Vertiefungskursen finden sich online auf http://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-aufbaukurse.
Über das Iinternet advertising bureau austria (iab austria)
In der Österreich-Sektion des iab (Internet Advertising Bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der IAB ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at