Vorstadtweiber bringen Social Buzz auf Flimmit – BILD
ID: LCG16208 | 30.05.2016 | Kunde: Flimmit | Ressort: Medien Österreich | APA-OTS-Meldung
Die Vorstadtweiber haben es in sich: Dem Feinkostladen für österreichischen und europäischen Film bringen sie 200 Prozent mehr Fans.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/flimmit/vorstadtweiber
Wien (LCG) – Die zweite Staffel der Vorstadtweiber versammelt nicht nur die Fans der ORF-Erfolgsproduktion vor dem Fernseher, sondern verhilft auch der Online-Videothek Flimmit zu einem neuen Höhenflug in den sozialen Medien. Das Team hat auf eigens produzierten Content, darunter auch die kuratierte Filmauswahl von Schauspielerin Martina Ebm, gesetzt und präsentiert zum Staffelfinale am heutigen Montag beeindruckende Zahlen. Auf Facebook brachte die zweite Staffel mit den charmant-frechen Damen seit Kampagnenstart am 1. März 2016 200 Prozent mehr Likes, womit Flimmit sich aktuell über 21.000 Fans auf seiner Facebook-Page freuen kann. Die Beitragsreichweite rund um die Vorstadtweiber weist beeindruckende 2,7 Millionen User aus.
„Die Vorstadtweiber sind sympathisch und polarisieren durch ihren Sarkasmus. In digitalen Medien bewegen sie die Menschen zur Interaktion und es bieten sich unzählige Möglichkeiten, den Content kreativ einzusetzen. Mit der wochenweisen Vorab-Auswertung der Folgen haben wir neue Fans gewonnen, die wir dadurch auch auf unseren gesamten Film- und Serienkatalog von über 6.000 Titeln aufmerksam machen konnten“, freut sich Flimmit-Mitgründerin Karin Haager über den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten.
Fiktiver Wahlkampf punktet in sozialen Medien
Absolutes Highlight der viralen Kampagne war das fiktive Wahlkampfvideo von Joachim Schnitzler, das über 100.000 User erreicht hat und sich durch die zahlreichen Shares als absoluter Erfolg erwies. Mit diesem Konzept lag Flimmit zur Zeit des heiß diskutierten Bundespräsidentschafts-Wahlkamps absolut richtig und besetzte ein aktuelles Thema, über das die User aktiv diskutiert haben.
Dankeschön an die Fans zum Finale der zweiten Vorstadtweiber-Staffel
Passend zum Staffel-Finale gibt es jetzt das 12-Monats-Abo mit dem Gutscheincode „VSW-Finale“ um nur 49,90 Euro statt 75 Euro. Neben den ORF-Quotenqueens stehen unlimitiert tausende Titel im Abo zur Verfügung – und das um umgerechnet nur 4,16 Euro im Monat. Das Angebot gilt bis einschließlich 6. Juni 2016.
Über Flimmit
Flimmit ist die erste heimische Online-Videothek mit über 6.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und Europa. Neben den Möglichkeiten, Filme und Serien sowohl zu leihen (streamen), als auch zu kaufen (downloaden), gibt es auch ein Flimmit-Abo (1-Monats-Abo, 3-Monats-Abo, 12-Monats-Abo). Flimmit ist mittels iOS und Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar. Weitere Informationen auf http://www.flimmit.com.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
Flimmit
Christian Tafart
Tel.: +43 1 8922463
presse@flimmit.com
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at