Stichwortsuche

Electric Church sorgt für göttliche Sounds im Klagenfurter Dom – BILD/VIDEO

ID: LCG16223 | 03.06.2016 | Kunde: ELECTRIC CHURCH | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Electric Church @ Klagenfurter Dom © (Nicolas Zangerle)

Gleich 500 Besucher waren live bei der Premiere des Musikspektakels „Legacy of Eve“ in Österreichs ältester Wandpfeilerkirche, dem Klagenfurter Dom, dabei. Sergio Flores und sein 15köpfiges Künstlerensemble begeisterten Kärnten mit einer spektakulären Show. Resttickets für den 4. Juni sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkassa erhältlich.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/electricchurch/klagenfurt_20160603

Video zur Meldung unter https://www.youtube.com/watch?v=jh2wQRvrgBM

Wien (LCG) – Freitagabend kamen 500 Kärntnerinnen und Kärntner in die restlost ausverkaufte Domkirche Sankt Peter und Paul im Herzen der Klagenfurter Innenstadt, um das göttliche Konzerthighlight Electric Church mit neuem Programm „Legacy of Eve“ live zu bestaunen. Nach Riesenerfolgen im Stephansdom, der Barmherzigen Kirche in Graz und dem Mariendom in Linz, hielt der international anerkannte Star DJ Sergio Manoel Flores mit seinem 15köpfigen Künstlerensemble, live singenden Solisten, einem Streicherensemble, dem Dom-Chor und –Organisten Einzug in die altehrwürdigen Hallen des Doms. Mit von der Partie das renommierte VJ-Duo 4youreye, dass das ehrwürdige Gemäuer einer der bedeutendsten protestantischen Kirchenbauten in farbenfrohen Visuals erstrahlen ließ.

„Electric Church verbindet ein einzigartiges Licht- und Ton-Konzept und eine kreative Multimediashow mit eigens von Sergio komponierten elektronischen Beats und einer biblischen Hintergrundgeschichte zu einem großen Ganzen, dass die Besucher mitreißt und begeistert. Wir werden unsere Erfolgsserie dieses Jahr noch weiter durch Österreich fortsetzen, unsere nächste Veranstaltung im Herbst 2016 in der Bundeshauptstadt ist bereits in Planung“, freut sichGründer Robert Otto.

Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Finanzkammerdirektor der Diözese Franz Lamprecht sowie Bischofsvikar und Direktor der Caritas Kärnten Josef Marketz, Villacher Bier Marketingleiter Peter Peschel sowie Dompfarrer Peter Allmaier zeigten sich hellauf begeistert von der himmlischen Veranstaltung im Klagenfurter Dom. In der aktuellen Konzertreihe „Legacy of Eve“ inszeniert und interpretiert Star DJ Flores die biblischen Geschichten mit Fokus auf starke und beeindruckende Frauencharaktere neu und modern. Die musikalische Bandbreite des Konzerts reicht von poppig-rockigen Rhythmen, klassischen Musikelementen bis hin zu elektronischen Synthesizerklängen.

Brandneue Show im Herbst 2016

Wer die Premiere von „Legacy of Eve“ verpasst hat, hat Samstagabend um 20.30 Uhr noch eine letzte Chance das spektakuläre Konzerthighlight live im Klagenfurter Dom zu bewundern. Denn für Herbst 2016 bastelt Star DJ Flores schon fleißig an feinen Klängen und einem mitreißenden Skript für ein ganz neues Programm. Fans von elektronischer Musik und historischen Kirchenbauten dürfen sich bereits auf zwei geplante Veranstaltungen der erfolgreichen Eventreihe in noch geheimen Locations in Wien und Graz freuen. In naher Zukunft will Gründer Robert Otto mit seinem himmlischen Konzertformat auch Deutschlands altehrwürdige Gotteshäuser beschallen.

Resttickets für morgen sind in allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkassa erhältlich. Nähere Informationen zu Ticketpreisen und Details zu den Veranstaltungen auf http://www.electric-church.at und auf Facebook https://www.facebook.com/electricchurchaustria.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht