Die Kuratierungs-Reihe von Flimmit bekommt Zuwachs um neue Persönlichkeiten – BILD

ID: LCG16285 | 04.07.2016 | Kunde: Flimmit | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Die Kuratierungs-Reihe von Flimmit bekommt Zuwachs um neue Persönlichkeiten © Flimmit

Zunächst präsentiert Kult-Fußballer Toni Polster seine persönlichen Top EM-Spiele, im Sommer startet dann die kuratierte Kollektion von Vorstadtweiber-Drehbuchautor Uli Brée.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/flimmit/em-special

Wien (LCG) – Die Online-Videothek für österreichische und europäische Inhalte ergänzt ihre beliebte Kuratierungs-Reihe „Persönlichkeiten empfehlen“ um zwei neue Gesichter: Fußball-Legende Toni Polster und der beliebte Drehbuchautor Uli Brée sind nun mit an Bord. Bei diesen kuratierten Kollektionen präsentieren Personen aus dem öffentlichen Leben unter einem selbst gewählten Themenschwerpunkt ihre Lieblingstitel.

Toni lässt es wieder „Polstern“

Passend zur UEFA EURO 2016 in Frankreich kommentiert Fußball-Legende Toni Polster seine zehn besten EM-Momente aus der langen Geschichte dieses Wettbewerbs. Die nie um einen pikanten Sager verlegene Kultfigur präsentiert in seiner Auswahl legendäre Momente aus 50 Jahren Europameisterschaft. In der Kuratierung des gefragten Fußball-Experten finden sich seine Gedanken zu Marco van Bastens Jahrhundert-Tor, seine Bekanntschaft mit Otto Rehhagel und seine Erfahrungen beim Finale 2008 im Wiener Ernst Happel-Stadion. Die kuratierte Kollektion von Toni Polster ist auf https://www.flimmit.com/specials/personlichkeiten-empfehlen/toni-polster abrufbar.

Uli Brée – Der kreative Handwerker

Im Sommer startet zudem die kuratierte Kollektion „Geschichten mit Charakter“ vom renommierten Drehbuchautor Uli Brée. Der in Nordrhein-Westfalen geborene Brée begeistert das Fernseh- und Theaterpublikum bereits seit mehr als 20 Jahren durch seine außergewöhnlichen Erzählungen. Zu seinem Repertoire zählen unter anderem Publikumserfolge wie „Vier Frauen und ein Todesfall“, die Brüder-Trilogie oder zuletzt die ORF-Erfolgsserie „Vorstadtweiber“. Nun empfiehlt Brée auf Flimmit eine filmische Auswahl durch das inhaltliche Spektrum starker Geschichten.

In seiner Sammlung finden sich „Das Wunder von Kärnten“, „Der Knochenmann“, „Das Fest des Huhnes“, „Indien“, „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“, „Feuchtgebiete“, „Paulette“, „Der Fall Barschel“, „8x45“ und „Tatortreiniger“.

„Mit Uli Brée und Toni Polster konnten wir zwei sehr unterschiedliche Charaktere für unsere Kuratierungs-Reihe gewinnen, die für die Vielfalt unseres Angebots stehen“, freut sich Karin Haager, Mitgründerin von Flimmit. „Damit möchten wir unseren Usern auch neue Themengebiete vorstellen, die von den bisherigen Sehgewohnheiten abweichen“, so Haager abschließend.

Über Flimmit

Flimmit ist die erste heimische Online-Videothek mit über 6.000 Film- und TV-Highlights aus Österreich und Europa. Neben den Möglichkeiten, Filme und Serien sowohl zu leihen (streamen), als auch zu kaufen (downloaden), gibt es auch ein Flimmit-Abo (1-Monats-Abo, 3-Monats-Abo, 12-Monats-Abo). Flimmit ist mittels iOS und Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar. Weitere Informationen auf http://www.flimmit.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)