Hermann Nitsch privat: Für SCHLOSSSEITEN öffnet er die Tore von Schloss Prinzendorf – BILD/VIDEO

ID: LCG16293 | 20.07.2016 | Kunde: SCHLOSSSEITEN | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

NITSCH_(c)Gasteiger © Gasteiger

Magazin SCHLOSSSEITEN blickt auf erfolgreiches erstes Jahr zurück und besucht für die Jubiläumsausgabe den Jahrhundertkünstler Hermann Nitsch auf Schloss Prinzendorf in Niederösterreich. Der angesehene österreichische Künstler Anton Lehmden zeigt seine privaten künstlerischen Werke auf Schloss Deutschkreuz.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/schlossseiten/magazin/jubilaeum_2016

Video zur Meldung unter https://youtu.be/kq8k4xerZSc

Wien (LCG) –  Das Online-Portal und Hochglanz-Lifestyle-Magazin SCHLOSSSEITEN, das vierteljährlich erscheint und Österreichs Schlösser und Burgen gebührend in Szene setzt, freut sich über ein erfolgreiches erstes Jahr auf dem österreichischen Markt und punktet mit einer außergewöhnlichen Jubiläumsausgabe bei seinen Lesern.

„Wir blicken auf spannende erste 12 Monate SCHLOSSSEITEN Magazin zurück. Als wir aufbauend auf die Inhalte unserer Website ein Magazin gründeten, haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht gedacht, dass wir nur ein Jahr später bei Professor Hermann Nitsch auf Schloss Prinzendorf zu Besuch sind und über die einmalige Geschichte seines Schlosses berichten dürfen“, freut sich Herausgeberin Lisa Helena Gasteiger-Rabenstein über den Erfolg der SCHLOSSSEITEN.

Der Ausnahmekünstler Nitsch gewährte dem SCHLOSSSEITEN-Team einmalige Einblicke in sein aufwendig renoviertes Schloss, seine malerischen Gärten und privaten Kunstwerke auf Schloss Prinzendorf. Einen nicht weniger beeindruckenden Besuch durfte das Team bei dem österreichischen Künstler und Maler Anton Lehmden erleben, der zu einer persönlichen Tour durch Schloss Deutschkreuz lud und seine künstlerischen Arbeiten präsentierte.

Weitere Highlights der Jubiläums-Sommerausgabe 2016 führen durch prachtvolle Schlossgärten wie beispielsweise dem Highgrove Garden von Prinz Charles, regen zu erfrischenden Sommercocktails von Petra Hoyos an und laden zur Schlössertour durch das wunderschöne Kamptal. Eine exklusive Behind the Scenes-Story beleuchtet die Hintergründe von Schloss Leopoldskron und das glamouröse Schmuck-Spezial inspiriert zu sommerlicher Eleganz sowie Investitionen in Kunst und Antiquitäten.

SCHLOSSSEITEN gewähren dem Leser exklusiven Blick hinter „alte Mauern“

Mit dem Magazin konnten die Herausgeber ein Nischenprodukt schaffen, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut: „Die Neugierde was sich hinter alten Schlossmauern verbirgt, ist bei unseren Lesern groß. Mit SCHLOSSSEITEN ermöglichen wir ihnen den heiß ersehnten Blick hinter die Kulissen und sind mit unserem Magazin die Ersten am österreichischen Printmarkt, die sich explizit dem Lifestyle „alter Mauern“ widmen. Das Hochglanzmagazin bietet dem Leser eine bunte Mischung aus Kunst, Architektur, Mode, Lifestyle und Handwerk. Dieser vielseitige Mix trifft auf großen Anklang“, erklärt die Herausgeberin den wachsenden Erfolg.

„Die steigende Nachfrage zeigt, dass wir am richtigen Weg sind. Durch die Suche nach Schlössern und deren Besitzern, und deren Präsentation in unserem Magazin, können wir einen großen Teil für das Image und die Werbung dieses wichtigen österreichischen Kulturguts beitragen“, ergänzt Herausgeber Joseph Gasteiger-Rabenstein.

Exklusives ABO-Angebot: Vier Ausgaben SCHLOSSSEITEN inklusive Boulesse Gutschein

Ein Jahresabonnement mit vier Heften, die erste Lieferung erfolgt mit der nächsten Ausgabe, ist in Österreich zum Preis von 39 Euro, in Deutschland zum Preis von 44 Euro und in der Schweiz zum Preis von 49 Franken erhältlich. Zusätzlich zum Abonnement gibt es einen Gutschein mit einem Rabatt von minus 10 Prozent auf alle Produkte des Online Shopping Boulevards BOULESSE.COM. Weitere Informationen auf https://boulesse.com/de.

Die angeführten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Bestellungen per Email an abo@schlossseiten.at oder per Telefon unter +43/1/2675172. Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen auf http://www.schlossseiten.at.

Über SCHLOSSSEITEN und SCHLOSSSEITEN.AT

SCHLOSSSEITEN.AT wurde 2014 von Lisa Helena Gasteiger-Rabenstein gegründet und bietet Schlössern erstmals einen kollektiven modernen Online-Auftritt. Somit schafft die Website eine wichtige und breite Präsenz der alten Mauern in den neuen Medien. Von Tourismus-Angeboten, Eventmanagement, Locations zum Mieten oder passenden Veranstaltungen können alle wichtigen Informationen online abgerufen werden. Ein Routenplaner weist mit einem Klick den Weg zum ausgewählten Schloss. Mit dem SCHLOSSSEITEN Magazin präsentieren sich Österreichs Schlösser und Burgen seit Sommer 2015 im majestätischen Rahmen eines Hochglanzmagazins, das vierteljährlich erscheint. Weitere Informationen auf http://www.schlossseiten.at.

Schlossseiten – Die Schlösser Österreichs

Website:   http://www.schlossseiten.at
Facebook:  https://www.facebook.com/schlossseiten
Instagram: http://instagram.com/schlossseiten