Stichwortsuche

Online Vermarkterkreis des internet advertising bureau austria lädt zu Praxis Impulsen „Faszination Online“ – BILD

ID: LCG16296 | 25.07.2016 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

iab austria-Vorstandsmitglied und Leiter des iab Online Vermarkterkreises Martin Staudinger © Susanne Spiel

Praxisbeispiele zeigen am 22. September 2016 im Forum Mozartplatz Klein- und Mittelunternehmen, wie sie auch mit kleinen Budgets große Werbeerfolge erzielen. 20 Prozent Early Bird-Bonus auf die Tickets bis 31. Juli 2016.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/staudinger

Wien (LCG) – Viele Klein- und Mittelunternehmen gehen das Thema Online-Werbung sehr zurückhaltend an, weil sie fürchten, dass sie nur mit großen Budgets die Aufmerksamkeit der Konsumenten und Kunden gewinnen können. Dass gerade Online auch bei kleinen Budgets treffsichere und effiziente Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Produkte und Dienstleistungen bietet, demonstriert die erste OVK Praxis Impulse Veranstaltung unter dem Motto „Faszination Online“. Sie findet am 22. September 2016 auf Initiative des Online Vermarkterkreises des iab austria im Forum Mozartplatz statt. Anhand von drei Praxisbeispielen erfolgreicher Kampagnen aus Österreich zeigen Werbetreibende aus erster Hand, wie ihre Kampagnen bei gekonnter Umsetzung und Planung große Aufmerksamkeit gewinnen und eine gute Performance auf den digitalen Kanälen liefern konnten.

„Online hat sich im letzten Jahr zum wichtigsten Werbemedium in Europa entwickelt. Vor allem Klein- und Mittelunternehmen profitieren von der Flexibilität und den vielseitigen Möglichkeiten des Onlinemarketings, die ihnen neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten eröffnen. Mit dem richtigen Rezept holen Sie ein Vielfaches aus ihrem Werbebudget heraus“, sagt iab austria-Vorstandsmitglied und Leiter des iab Online Vermarkterkreises Martin Staudinger, Geschäftsführer von Purpur Media, im Vorfeld des Praxis Impulse Events.

Experten vermitteln Beispiele aus der Praxis und verraten Erfolgsrezepte

Aus dem digitalen Nähkästchen plaudern unter anderem Flimmit-Mitgründerin Karin Haager, HYPO NOE-Sponsoringleiter Thomas Zöchbauer und Burgenland Tourismus-Digitalmarketingleiter Thomas Auer. In ihren Keynotes widmen sich screenagers-Geschäftsführer Stefan Rasch und punkt & komma-Geschäftsführerin Ines Eschbacher den Themen, was gute Online-Videos ausmacht und dem User-Mehrwert von Contentmarketing in der Kommunikationsstrategie. iab austria-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek gibt einen Einblick in die Digitalisierung des Alltags in Österreich und präsentiert die aktuelle Mediennutzungsstudie des iab austria, die in Zusammenarbeit mit dem deutschen BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und dem IAB Switzerland für den gesamten deutschsprachigen Raum entstanden ist.

Die Teilnahme an der halbtägigen Vormittagsveranstaltung kostet 80 Euro. Bis zum 31. Juli 2016 gewährt der iab austria einen Early Bird-Bonus von 20 Prozent. Tickets können auf der iab austria-Website auf http://www.iab-austria.at/ovk-praxis-impulse-2016/#tickets bezogen werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung auf http://www.iab-austria.at/ovk-praxis-impulse-2016.


iab austria Praxis Impulse: Faszination Online

Datum:    Donnerstag, 22. September 2016
Uhrzeit:  9.00 bis 12.30 Uhr
Ort:      Forum Mozartplatz
Adresse:  1040 Wien, Mozartgasse 4
Lageplan: https://goo.gl/maps/wCorbMCFXhP2
Website:  http://www.iab-austria.at

Über das internet advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht