eurobest präsentiert erste Referenten

ID: LCG16356 | 26.09.2016 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Eurobest Trophies 2015 © Eurobest Festival of European Creativity

Inspiriert von der Wissenschaft der Sinne bis hin zur aktuellen Denkweise über persönliche und nationale Identität gestaltet eurobest heuer sein italophiles Programm, vorgetragen von führenden Branchenexperten, Social Campaigners, Creative Directors und Culture Writers.

Wien/Rom (LCG) – Italiens Kultur ist reich, von der Kulinarik bis hin zu den Sehenswürdigkeiten und der musikalischen Vielfalt. Davon inspiriert setzt eurobest für 2016 einen der Programm-Schwerpunkte auf die Wissenschaft der Sinne, der im Rahmen von Workshops und Seminaren Fragen wie: „Wie kann Kreativität unter der ständigen Flut an Nachrichten heutzutage noch die Sinne anregen?“,„Sprechen wir all unsere Sinne auf dem effektivsten Weg an?“,„Verstehen wir die Beziehung zwischen den verschiedenen Sinnen?“,„Gibt es so etwas wie einen Sinn für Kreativität?“ behandeln wird. Der zweite Programm-Schwerpunkt dreht sich um brandaktuelle Themen wie: „Identifiziert sich wirklich jemand als „Millenial“?“, „Was sind die aktuellen Trends der Popkultur, die unser Verhalten formen?“, „Was könnte der Druck des Brexits, die wirtschaftliche Unsicherheit, die erhöhte Sicherheitspolitik und die Flüchtlingskrise in Europa für die nationale Identität bedeuten und welche Rolle könnte oder sollte Kreativität in solchen Situationen spielen?“.

Zu diesen brandaktuellen Themenschwerpunkten sowie über die neuen und aufregendsten, kreativen Ideen aus ganz Europa werden die führenden Branchenexperten, Social Campaigners, Creative Directors und Culture Writers ihre Vorträge und Workshops im Rahmen des eurobest Festivals im Dezember 2016 halten:

Madonna Badger, Founder & CEO Badger & Winters; Monica Moro, General Creative Director McCann Spain; Catherine Hope, Associate Creative Director, Naked Communications; Bruno Bertelli, Global Chief Creative Officer, Publicis Worldwide;  Riccardo Fregoso, Executive Creative Director, McCann Paris; Ioana Filip, Executive Creative Director, MRM/McCann Romania; Dave Buonaguidi, Chief Creative Officer UK Crispin Porter + Bogusky; Jules Chalkey, Chief Creative Officer, BMB; Myles Lord, Creative Managing Director, DDB Berlin; Joe Wade, MD & Co-Founder, Don't Panic; Richard Pinder, CEO UK + International, Crispin Porter + Bogusky;Kate Murphy, Creative, BBH; Damola Timeyin, Strategist, BBH; Juliet Haygarth, CEO, BMB; Rob Curran, Head of User Experience, Wunderman; Jody Osborne, Founder The Backscratchers; Hannah Blake, innovation Director, MEC; Tom Pursey, Founder, Flying Objects; Harri Pasanen, Strategist, N2 Helsinki; Philip Ellis, Writer & Journalist; Balder Onarheim, Co-Founder CINC, CEO Plato, Associate Professor DTU; Nicky Bullard, Chairman & Chief Creative Officer, MRM Meteorite; Cheyney Robinson, Chief Experience Officer EMEA & APAC, Isobar; Steve Keller, President, iV2; Dr Charles Spence, Experimental Psychologist, Oxford University; Clive Rohald, Executive Creative Director, Siegel + Gale; Charlotte Cramer, Creative Strategist, Beyond; Scarlet Montanaro, Creative, AnalogFolk; Gillian Benneh, Thought Leader, DigitasLBi / Nea Onnim; Rachel Mwakule, Creative World Changer, DigitasLBi / Nea Onnim.

Tickets ab sofort online auf https://www.eurobest.com erhältlich. Early Birds können beim Ticketkauf bis Freitag, den 23. September 2016, noch 110 Euro sparen.

Über eurobest – The European Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Creative Data, Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print and Outdoor Craft, Promo & Activation, Radio.

Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich an Europas Top-Kreative verliehen werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.