Stichwortsuche

Buch Wien 2016 und Bank Austria präsentieren Erfolgsautor Veit Heinichen im Bank Austria Salon – BILD

ID: LCG16417 | 24.10.2016 | Kunde: UniCredit Bank Austria AG | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Autor Veit Heinichen © Massimo Goina

Herbstzeit, Zeit zum Lesen: Von 10. bis 13. November 2016 findet die Buch Wien statt, bei der unter anderem Erfolgsautor Veit Heinichen im Bank Austria Salon im Alten Rathaus präsentiert werden wird. Das Festival „I ❤ Kippenberger“ im Bank Austria Kunstforum Wien flankiert den Bücherschwerpunkt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/bankaustria/heinichen

Wien (LCG) – Von 10. November bis 13. November 2016 steht Wien wieder im Zeichen des Buches. Die Bank Austria unterstützt die Buch Wien bei einer Lesung und einem Gespräch mit dem erfolgreichen Autor Veit Heinichen im Bank Austria Salon im Alten Rathaus. Und auch das Bank Austria Kunstforum Wien bietet mit dem Festival „I ❤ Kippenberger“ ein spannendes Rahmenprogramm. Für die Bank Austria ist die Förderung von Buchprojekten nicht neu:

„Mit der EditionZwei haben wir bereits 2002 ein spannendes Literaturprojekt gestartet, bei dem junge Autoren aus verschiedenen Regionen Osteuropas unterstützt wurden. Mit dem Großen Preis für osteuropäische Literatur haben wir dann mehrere Jahre hindurch Schriftstellern aus Zentral- und Osteuropa eine internationale Plattform geboten. Jetzt freuen wir uns auf Projekte im Rahmen des Crowdfundings mit dem Bank Austria Kunstpreis und die Kooperation mit der Buch Wien“, so Anton Kolarik, Leiter Marketing & Client Communications der Bank Austria, über die langjährige Tradition des Buchsponsorings der Bank Austria.

Bank Austria Salon mit Veit Heinichen

Anlässlich der gemeinsamen Kooperation mit der Buch Wien wird Veit Heinichen nun am 12. November 2016 aus seinem neuen Roman „Die Zeitungsfrau“ im Bank Austria Salon im Alten Rathaus lesen. Es handelt sich dabei um einen weiteren Kriminalroman rund um den Triestiner Commissario Proteo Laurenti. Heinichen spinnt damit den Faden seiner erfolgreichen Krimireihe weiter und gewährt Einblicke in die Welt des Titelhelden, der einmal mehr versucht, düstere Rätsel in seiner Stadt zu lösen.

Der Erfolgsautor, der 1957 geboren wurde, lebt seit fast 20 Jahren in seiner Wahlheimat Triest, in der auch seine Hauptfigur stets ermittelt. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt.

Der Eintritt zur Lesung und zum Gespräch mit dem Autor ist frei, Sitzplätze können ab sofort auf http://www.buchwien.at/programm2016/?topic=event&eventid=15770 reserviert werden. Der Abend wird von Ö1-Redakteurin Christa Eder moderiert.

„I ❤ Kippenberger“

Das Künstlerfestival „I ❤ Kippenberger“ bietet aus Anlass der Kippenberger-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum Wien überdies ein vielfältiges Rahmenprogramm: Am Donnerstag, dem 10. November 2016, liest Tex Rubinowitz aus „Prügelei zwischen Kippenberger und Falco bei Prince“. Am Freitag, dem 11. November 2016, können sich die Besucher zum einen auf einen Ausstellungsrundgang sowie spannende Gespräche mit Starfotografin Elfie Semotan und Kuratorin Lisa Ortner-Kreil freuen, zum anderen auf eine Musik-Wort-Performance mit Fritz Ostermayer, Ann Cotton und Freunden aus der schule für dichtung. Nach einem Konzert mit Voodoo Jürgens am 12. November 2016 zeigt tags darauf „we love handmade“, wie Notizhefte mit Nadel und Faden gebunden oder Buchcovers gestaltet werden. Programminformationen und die jeweiligen Beginnzeiten finden Sie auf http://www.kunstforumwien.at.


Festival: I ❤ KIPPENBERGER

Dauer:    10. bis 13. November 2016
Ort:      Bank Austria Kunstforum Wien
Adresse:  1010 Wien, Freyung 8
Lageplan: https://goo.gl/maps/jTbBQjPQHSS2
Website:  http://www.kunstforumwien.at

Lesung: Veit Heinichen

Datum:    12. November 2016
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      Bank Austria Salon im Alten Rathaus
Adresse:  1010 Wien, Wipplingerstraße 8
Lageplan: https://goo.gl/maps/Ex3X7Q272142
Website:  https://www.facebook.com/SalonImAltenRathaus

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht