American Chamber of Commerce in Austria präsentiert Content mit neuem Digital-Auftritt – BILD
ID: LCG17019 | 23.01.2017 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
U.S. Handelskammer macht ihre Inhalte der interessierten Öffentlichkeit im neuen Design zugänglich und setzt mit Responsive Webdesign auf zunehmende Zugriffe von mobilen Devices.
Bilder zur Meldung auf https://leisure-public.sharepoint.com/info/amcham_website
Wien (LCG) – Zum Start in das neue Veranstaltungsjahr, das am 27. Jänner 2017 mit einer Keynote von WienTourismus-Direktor Norbert Kettner im Rahmen der AmCham Talks im Hilton Vienna Plaza beginnt, präsentiert sich die U.S. Handelskammer mit einem neuen Digitalauftritt. Dieser wurde gemeinsam mit den Agenturen Komo Wien und WEBDESIGN20 umgesetzt und ist nun durchgehend für die Cross-Device-Darstellung auf allen Bildschirmgrößen optimiert.
Im Vordergrund stehen die zahlreichen Inhalte, die von der privatwirtschaftlich organisierten transatlantischen Interessensvertretung generiert werden und ab sofort einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind. Neben den Keynotes renommierter Vortragender bei den AmCham Talks und Business Breakfasts wie unter anderem Johann Marihart (AGRANA), Claus J. Raidl (Nationalbank), Bernhard Gröhs (Deloitte), Finanzminister Hans Jörg Schelling, Damian Izdebski (Tech Bold), André Eckert (internet advertising bureau austria), A1 Telekom Austria-CEO Alejandro Plater, Digital-Entrepreneur George Nimeh, Agenturchef Nikolaus Pelinka, Kilian Kleinschmidt (Innovation and Planning Agency), Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 PULS4) oder Peter Bosek (Erste Group) publiziert die American Chamber of Commerce in Austria zweimal jährlich gemeinsam mit PwC – Price Waterhouse Coopers ein Business Barometer, in dem das aktuelle und künftige Geschäftsklima in Österreich und den Vereinigten Staaten analysiert wird.
„Der neue Digital-Auftritt gibt uns die Möglichkeit, hochwertige, aktuelle und brisante Inhalte der interessierten Öffentlichkeit darzustellen und unsere Arbeit transparent zu dokumentieren. Unter der Präsidentschaft von Donald Trump steht die Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und den USA im Fokus des öffentlichen Interesses. Als Interessensvertretung stehen wir für klare Standpunkte und geben unseren Mitgliedern eine starke Stimme“, kommentiert Carina Machat, Head of Marketing, den Content-Ansatz hinter dem neuen Portal.
Transparentes Netzwerk transatlantischer Wirtschaftsbeziehungen
Die in der AmCham Austria vertretenen Unternehmen sind übersichtlich nach Branchen und in alphabetischer Reihenfolge dargestellt, um das Wirtschaftsnetwork transparent zu präsentieren. In einem gesonderten Login-Bereich steht den Mitgliedern zudem eine interaktive Plattform zum Informationsaustausch zur Verfügung, die mit dem neuen Online-Portal auch eine Networking-Möglichkeit in der digitalen Welt schafft.
Über AmCham Austria
Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at