Stichwortsuche

Cannes Lions 2017: Weitere Shortlistplatzierungen für Österreich - BILD

ID: LCG17234 | 20.06.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Signed by Bees © Demner, Merlicek & Bergmann

Demner, Merlicek & Bergmann sichert sich mit „Signed by Bees“ für Darbo in der Kategorie Design zwei Shortlistplatzierungen.

Bild zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2017/shortlists/design

Wien/Cannes (LCG) – Neue Chance auf eine Löwentrophäe: Nachdem es bei einer Shortlistplatzierung in der Kategorie Outdoor bleibt, hat Demner, Merlicek & Bergmann nun erneut Chancen einen Löwen zu ergattern. Für Darbo sichert sich die heimische Agentur mit „Signed by Bees“ in den beiden Design-Unterkategorien „Food“ und „Special Editions & Promotional Packaging“ jeweils eine Shortlistplatzierung.

Seit Generationen steht das Tiroler Traditionsunternehmen Darbo für die Produktion hochqualitativer Fruchterzeugnisse wie Konfitüren und Sirup, sowie auch für die Abfüllung von Honigspezialitäten. Jetzt wurden die ersten Etiketten für Honiggläser von Bienen mit ihrem eigenen Bienenwachs kreiert. Dafür wurden spezielle Porzellangläser entwickelt und in den Bienenstöcken platziert. So konnten die Bienen selbst die organischen Etiketten herstellen und  Demner, Merlicek & Bergmann machte damit ein einfaches Honiggefäß zu einem einzigartigen Designstück.

Die Sieger werden im Rahmen der Preisverleihung am Mittwoch, den 21. Juni 2017, ab 19.00 Uhr, verkündet.

Credits zur Kampagne

Advertising Agency: Demner Merlicek & Bergmann
Executive Creative Director: Dushan Drakalski
Creative Director: Alistair Thompson
Art Directors: Stefanie Golla, Christo Penev
Copywriter: Benjamin Bergmann
Account Director: Helmut Schliefsteiner
Account Manager: Martha Stockbauer
Post Production: Fabian Eder
Producer: Marcello Demner
Retouch Artist: Marco Antonio Do Nascimento

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit den begehrten Löwen ausgezeichnet, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in den Kategorien Creative Effectiveness, Creative Data, Cyber, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Entertainment for Music, Film, Film Craft, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Innovation, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, Pharma, PR, Print & Publishing, Product Design, Promo & Activation, Radio und Titanium. Über 15.000 Delegierte aus knapp 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 24. Juni 2017 in Cannes, Frankreich, statt.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht