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internet advertising bureau austria Sommer Get-together: Ein heißer Digital-Sommer steht bevor – BILD

ID: LCG17247 | 23.06.2017 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Der iab austria Vorstand beim sommerlichen Get-together im Mills © Fernanda Nigro

Donnerstagabend lud der Schrittmacher der heimischen Digitalszene zum Get-together, das im Zeichen aktueller Themen stand, die die Branche bewegen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/event_20170622

Wien (LCG) – Knapp 200 Digitalexperten trafen sich Donnerstagabend beim Sommer Get-together des internet advertising bureau austria im Wiener Restaurant Mills auf Einladung von Präsidentin Martina Zadina und Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek. Ein Sommerloch steht ihnen nicht bevor: Die Einreichphase für den iab webAD, den wichtigsten Digital-Award Österreichs, geht gerade in die heiße Phase und die bevorstehende EU-Datenschutzgrundsatzverordnung und ePrivacy-Richtlinie halten die Onliner auch in den nächsten Monaten auf Trab. Als Interessensvertretung ist das iab austria in engem Kontakt mit heimischen und europäischen Entscheidungsträgern in der Politik, um aus der Gesetzgebung keine Nachteile für österreichische Werbetreibende, Vermarkter und Agenturen entstehen zu lassen. Grund zum Feiern gibt es dennoch genug: Die Digitalmarketing-Vertiefungskurse des iab austria im Juni 2017 waren restlos ausgebucht und in wenigen Tagen wird in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft und dem IAB Switzerland der Code-of-Conduct vorgestellt, der Online-Portale zertifiziert, die hohe Qualitätsstandards in technischen und werblichen Belangen einhalten und damit sowohl für User als auch die werbetreibende Wirtschaft besonders attraktiv sind. Nicht zuletzt stehen im Oktober die Vorstandswahlen an, womit sich das iab austria analog zur Bundesregierung im Wahlkampf befindet.

Heiße Gesprächsthemen: Programmatic Trading verändert den Markt

„Programmatic Trading ist in aller Munde und bewegt die Branche. Aktuell erheben wir gerade die Spendings, um erstmals einen Überblick über die Auswirkungen auf den österreichischen Markt darzustellen. Als Schrittmacher der Digitalbranche wollen wir nicht nur über Trends sprechen, sondern sie tiefgehend analysieren und dem Markt klare Fakten geben“, sagt iab austria-Präsidentin Martina Zadina.

„Weiterbildung und Know-how sind entscheidende Faktoren, um im globalisierten Wettbewerb zu bestehen. Das enorme Interesse an unseren Bildungsangeboten zeigt, dass der Markt die Herausforderung annimmt. Die Ergebnisse sehen wir in den Arbeiten, die beim iab webAD ausgezeichnet werden und Benchmarks für die Branche sind“, kommentiert iab austria-Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek.

Sommerliche Temperaturen, kühle Drinks und heiße Gesprächsthemen genossen auf Einladung des iab austria unter anderem Unternehmerin Marcela Atria, Sabine Auer (Mindshare), Felix Badura (Meetrics), Andreas Ban (GroupM), Margit Kaluza-Baumrucker (Herold), Hannes Dünser (Österreichische Web Analyse), Martin Gaiger (KURIER), Georg Günther (vormagazin), David Haunold (PurPur Media), Markus Inzinger (Otago), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Stephan Kreissler, Anita Kroiss (Mindshare), Sascha Mahdavi (Allianz), Susanne Ostertag (Microsoft), Georg Palla (Red Bull Media), Maximilian Pruscha (YOC), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Cosima Serban (Publicis Media Austria) und Bernd Wollmann (Casinos Austria).

Über das internet advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

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