Entspannt in die schönsten Wochen des Jahres – BILD

ID: LCG17260 | 28.06.2017 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

café+co im Terminal 3 am Vienna International Airport © café+co International

café+co baut seine öffentlichen Standorte konsequent aus und bietet die perfekte Möglichkeit, um beispielsweise an 41 ASFINAG Raststationen oder den Flughäfen Wien, Budapest und Prag Energie am Weg in den Urlaub zu tanken.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/urlaub

Wien (LCG) – Immer öfter findet man die Automaten für Kaffee, Snacks und Kaltgetränke des führenden Kaffeedienstleisters in Zentral- und Osteuropa auch im öffentlichen Raum. Gerade am Weg in den Urlaub laden Sie zu einer kurzen Erholungspause ein, anstatt im Stau zu stehen. Neben seiner gesundheitsfördernden Wirkung ist Kaffee der optimale Energielieferant, um bei längeren Autofahrten aufmerksam und wach zu bleiben oder auch einfach nur entspannt in den Tag zu starten. Das Unternehmen bietet ein vielfältiges Angebot an Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks. Systeme mit dem „Bewusst.Gut!“-Sortiment verfügen zudem über Produkte aus nachhaltiger und/oder biologischer Herstellung und sind die richtige Anlaufstelle für alle, die auch beim schnellen Snack zwischendurch gerne auf bewusste Ernährung achten.

„Vor allem bei Snacks steigt die Nachfrage nach hochwertiger Verpflegung unterwegs durch die gestiegene Mobilität der Menschen enorm. In Österreich ist bereits jedes vierte unserer Geräte ein Snack-System“, berichtet Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung bei café+co.

Künftig möchte der Kaffeedienstleister sein Angebot um weitere öffentliche Standorte an Tankstellen, Raststationen und Bahnhöfen weiter ausbauen und mit der neuen Systemgeneration noch attraktiver gestalten.

Dichtes Angebot in Zentraleuropa

In Österreich laden die café+co-Systeme unter anderem an 41 ASFINAG Rastplätzen zu einer erholsamen Pause ein. Diese wird Autofahrern vom ÖAMTC auch dringend nahegelegt, der alle zwei Stunden eine Unterbrechung der Fahrt empfiehlt. Das Kaffeeangebot ist dabei optimal auf die Bedürfnisse von Autofahrern ausgelegt: vom kleinen starken Espresso über den beliebten Cappuccino bis hin zum Latte Macchiato natürlich auch im großen coffee2go-Becher mit Deckel, für den Genuss während der Fahrt. Sogar am Grenzübergang Spielfeld und auf Rastplätzen an der Autobahn zwischen Laibach und Zagreb kann aus dem reichhaltigen café+co-Angebot gewählt werden.

Wer hoch hinaus will und lieber mit dem Flugzeug in den Urlaub startet, findet auf den Flughäfen in Wien, Prag und Budapest die passende Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, um nicht mit leerem Magen abzuheben.

Im Nachbarland Tschechien ist bereits alles auf Schiene: Hier ist café+co an 500 Bahnhöfen und –stationen im ganzen Land präsent. In Slowenien sind es aktuell über 15 Bahnhöfe, wobei der Ausbau zügig erfolgt.

„Kaffee ist ein optimaler Reisebegleiter, der Energie gibt und erfrischt. Im Ausland vermissen viele Menschen die von zuhause gewohnte Kaffeequalität. Da liegt es nahe, am Weg in den Urlaub noch einen Schluck des Lieblingsgetränks zu nehmen und erholt anzukommen“, sagt Kaltenegger abschließend.

Über café+co International

café+co International ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit 16 Tochtergesellschaften in elf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Serbien, Rumänien, Russland). café+co International beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Systemen für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an mehr als 72.000 café+co Geräten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Unter dem Namen „café+co Café“ werden zudem Kaffeehaus-Konzepte betrieben. Das Unternehmen ist Träger des Österreichischen Staatswappens, Mitglied der Leitbetriebe Austria und wurde von SuperBrands Austria als führende Marke ausgezeichnet. Weitere Informationen auf http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)