Stichwortsuche

Große Werbewirkung aus kleinen Budgettöpfen: PARTLHEWSON inszeniert neue Kampagne der ORF-Enterprise – BILD

ID: LCG17264 | 28.06.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Große Werbewirkung aus kleinen Budgettöpfen © ORF-Enterprise

Das PARTLHEWSON Kreativbüro zeigt, was die ORF-Enterprise aus kleinen Budgettöpfen herausholen kann.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/budgettopf

Video zur Meldung auf https://enterprise.orf.at/budgettopf

Wien (LCG) – Die ORF-Enterprise engagiert mit PARTLHEWSON ein neues Kreativbüro, das den werblichen Auftritt der ORF-Vermarktungstochter inszeniert. Zum Auftakt der Zusammenarbeit setzt das Team von Phil Hewson und Patrik Partl eine Kampagne um, die unterhaltsam darstellt, wie viel die ORF-Enterprise für ihre Kunden auch aus kleinen Budgettöpfen herausholen kann. Kernelement der Kampagne ist ein Kurzvideo, in dem ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm und die Verkaufsleiter Petra Silbermair, Peter Strutz, Matthias Seiringer und Dorit Wolkenstein die magischen Werbeerfolge aus dem kleinen Budgettopf demonstrieren. Neben unschlagbarer Österreichweite bieten die Medien des ORF vor allem Qualität und damit das optimale Umfeld, von dem auch kleinere Budgets profitieren. Die Kampagne wird von Direct Marketing-Maßnahmen begleitet und sowohl online als auch im Print geschalten. Mit dem „kleinen Budgettopf“ sollen vor allem kleinere und mittlere Unternehmen angesprochen werden, die bisher noch nicht bei der ORF-Enterprise geworben haben.

„PARTLHEWSON hat uns mit einem außergewöhnlichen, frischen und unkonventionellen Zugang überzeugt, der maßgeschneidert die Strategie der ORF-Enterprise unterstützt. Der Approach ist charmant und mit Augenzwinkern“, kommentiert Kathrin Feher, Leiterin B2B-Communications bei der ORF-Enterprise.

„Die ORF-Enterprise ist als Medienvermarkter eine sehr reizvolle Aufgabe. Wir setzen verstärkt auf Bewegtbild und kreative Digitalkommunikation, um die weitreichenden Möglichkeiten der ORF-Medien für die werbetreibende Wirtschaft darzustellen. Es macht Spaß die Kundennähe und Begeisterung des großartigen Teams der ORF-Enterprise werblich darzustellen und den positiven Spirit zu kommunizieren“, so Partl und Hewson zum Etatgewinn.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht