Verkehrshinweis: Ringsperre beim elften erste bank vienna night run und rechtzeitige Anreise empfohlen

ID: LCG17348 | 24.09.2017 | Kunde: erste bank vienna night run | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

night run 2015 © (Ludwig Schedl)

Rund 20.000 LäuferInnen und Nordic WalkerInnen werden am 26. September 2017 zur verkehrsfreien Ringrunde erwartet. Der Ring und der Franz-Josefs-Kai sind von 19:20 bis 22:15 Uhr für den Autoverkehr gesperrt, Einschränkungen der Ring-Straßenbahnlinien.

Wien (LCG) – Die Veranstalter des erste bank vienna night run informieren über die Sperre der Wiener Ringstraße und des Franz-Josefs-Kais am 26. September 2017, von 19:20 bis 22:15 Uhr. TeilnehmerInnen wird die umweltfreundliche Anreise zu Fuß oder mit den Wiener Linien empfohlen, um rechtzeitig am Start einzutreffen. Der letzte Startblock (Nordic Walking) verlässt um 21:00 Uhr die Startlinie. Die Veranstalter sind bemüht, die Straßen so rasch wie möglich nach der Veranstaltung wieder für den Individualverkehr freizugeben und bitten um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen. Bitte beachten Sie auch, dass die Straßenbahnlinien an der Ringstraße während der Veranstaltung nur eingeschränkt verkehren.

Gestartet wird ab 19:50 Uhr in mehreren Blöcken bei der Universität Wien auf der Ringstraße. Der Zieleinlauf befindet sich beim Parlament. Neben dem Burgtheater werden Gastronomiestände die wohl verdiente Stärkung für LäuferInnen und ZuseherInnen bieten. Rund um die Strecke werden verschiedene Showtanzgruppen und DJs für die passende musikalische Untermalung der nächtlichen Ringrunde sorgen.

Weitere Informationen auf http://www.viennanightrun.at.