Stichwortsuche

Wirtschaftswanderung 2017: Bestens vernetzt mit Kaffee am Berg – BILD

ID: LCG17349 | 24.09.2017 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

A1-CFO Sonja Wallner und café+co International-Geschäftsführer Fritz Kaltenegger bei der Wirtschaftswanderung 2017 in den Kitzbüheler Alpen © Rainer Gregor Eckharter

Bei der achten Wirtschaftswanderung auf Initiative von café+co International, Industriellenvereinigung Tirol, Wirtschaftskammer Kitzbühel, Bergbahn AG Kitzbühel, Tourismusverband Kitzbühel und Tourismusverband Pillerseetal genossen Managerinnen und Führungskräfte gute Gespräche in den Kitzbüheler Alpen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/wirtschaftswanderung_2017/fotos

Kitzbühel (LCG) – Für café+co International, den führenden Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa, ist es schon gute Tradition, einmal im Jahr Führungskräften, Multiplikatoren, Diplomaten und Entscheidern bei der herbstlichen Wirtschaftswanderung in den Tiroler Alpen eine kurze Auszeit vom Alltagsstress für gute Gespräche zu bieten. Die wunderbare Kulisse der herbstlichen Bergwelt ist vom Nachhaltigkeitspionier in der Kaffeebranche bewusst gewählt: Einerseits engagiert sich das Unternehmen für schonenden Umgang mit Ressourcen und andererseits wirkt die Natur ebenso entschleunigend wie eine Tasse köstlicher Kaffee. Diesen serviert café+co International an rund 72.000 Systemen für Heiß- und Kaltgetränke sowie Snacks zwischen dem Bodensee und Moskau. Nachhaltigkeit ist für café+co International aber auch gesellschaftliches Engagement und so unterstützt die Wirtschaftswanderung das „Netzwerk Tirol hilft“ von Landeshauptmann Günther Platter, eine schnelle und unbürokratische Soforthilfe für Not leidende Tiroler. In den letzten sieben Jahren konnten bereits 88.695 Euro an Spendengeldern an das Netzwerk übergeben werden.

„Mit der Wirtschaftswanderung zeigt café+co Umweltbewusstsein, gesellschaftliche Verantwortung und Naturverbundenheit. Vor allem aber bringt die Veranstaltung Menschen zusammen, die gemeinsam über nachhaltige Lösungen für die Anforderungen der Zukunft sprechen und vernetzt über Branchen- und Landesgrenzen hinaus“, sagt Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.

Frauenpower am Berg und Teilnehmerrekord

Mit rund 220 Teilnehmern feiert die Wirtschaftswanderung im achten Jahr ihres Bestehens einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders erfreulich ist dabei, dass rund die Hälfte der Gipfelstürmer in diesem Jahr weibliche Führungskräfte sind, die ein starkes Zeichen für Frauenpower in der Wirtschaft setzen.

„Es ist ein starkes Signal, dass wir heuer mit so vielen Managerinnen und Unternehmerinnen bergauf gehen und sich bei der gemeinsamen Wanderung und einem ausgezeichneten Kaffee am Berg neue Netzwerke bilden. Das gemeinsame Ziel spiegelt die Leistungen aller Teilnehmeinnen und Teilnehmer wider, die zusammen am wirtschaftlichen Aufschwung des Landes mitarbeiten. café+co hat große Ziele vor Augen, die wir gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden verfolgen“, kommentiert Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co International.

Die Gipfelstürmerinnen der Zukunft

Von der gemeinsamen Bergwanderung zeigt sich auch Zukunft.Frauen Alumnae Club-Vorstand und A1-CFO Sonja Wallner begeistert: „Wandern verbindet genauso gut wie A1! Der Zukunft.Frauen Alumnae Club unterstützt die Wirtschaftswanderung, weil sie nicht nur eine sportliche Herausforderung bietet, sondern auch eine perfekte Plattform zum Netzwerken ist. Der Blick über die Gipfel inspiriert und bringt frische Gedanken.“

Wirtschaftsbosse und Top-Managerinnen zieht es nach oben

Neben zahlreichen Gästen aus der Politik wie Bundesminister Andrä Rupprechter, Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler, den Nationalratsabgeordneten Josef Lettenbichler und Johannes Rauch sowie Landtagsabgeordneten Josef Edenhauser kann Wirtschaftswanderungs-Organisator Herbert Rieser unter anderem Tiroler Tageszeitung-Marketingleiter Norbert Adlassnigg, Gebro Pharma-Vorstand Pascal Broschek, Bergbahnen Kitzbühel AG-Vorstand Josef E. Burger, ZGONC-Geschäftsführer Michael Dockal, Ski-Star Michaela Dorfmeister, Tailored Media Group-Gründer Lorenz Edtmayer, Sportalm-Geschäftsführerin Ulrike Ehrlich, Wirtschaftskammer Kitzbühel-Geschäftsführer Balthasar Exenberger, Salzburg Aluminium AG-Aufsichtsrätin Karin Exner-Wöhrer, Ski-Rennläuferin Kathrin Gutensohn, Humanocare-Geschäftsführer Julian Hadschieff, Austria Email-Vorstand Martin Hagleitner, die Herausgeber Michaela und Karl Hohenlohe, Wirtschaftsbund Tirol-Obmann Franz Hörl, Winzerin Christina Hugl, Designerin Birgit Indra, Lenzing AG-Sprecherin Waltraud Kaserer, Herausgeber Georg Kindel, Garde-Kommandant Stefan Kirchebner, ÖWD-Geschäftsführer Alexander Kiss, Ski-Rennläufer Hans Knauß, Salesianer Miettex-Aufsichtsrätin Christine Krautschneider, IS Inkasso-Geschäftsführer Christian Kren, Medienmanager Stefan Lassnig, LGT-Bankerin Gerlinde Layr-Gizycki, HR-Expertin Manuela Lindlbauer, café+co International-Marketingleiterin Michaela Löwe-Reitbauer, Narzissenkönigin Brigitte Maier, Skirennläufer Christian Mayer, Moderatorin und Sportlerin Alexandra Meissnitzer, LOOMIS-Geschäftsführerin Regina Mittermayer-Knopf, Immobilienexpertin Marlies Muhr, UniCredit Bank Austria-Managerin Susanne Müller-Taborsky, café+co International-Geschäftsführer Michael Nossek, Estée Lauder-Kommunikatorin Marion Pelzel, Tirol Werbung-Prokurist Florian Phleps, Nordsee-Geschäftsführer Alexander Pietsch, Bundesweinkönigin Anna Reichardt, Tourismusverband Kitzbühel-Präsidentin Signe Reisch, Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Naber Kaffeemanufaktur-Geschäftsführer Marco Salvatori, Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling, ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold, Sportlerin Daniela Schuster, Profilerin Patricia Staniek, BWT-Vorstand Gerald Steger, Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota, Society-Herausgeberin Gerti Tauchhammer, Tiroler Fürchteküche-Geschäftsführer Paul Unterweger, Club Cuvee-Veranstalter Ralph Vallon, International Advertising Asscoiation Executive Director Raphaela Vallon-Sattler, Top Spirit-Geschäftsführer Walter Wallner oder Rauch-Geschäftsführer Daniel Wüstner zur gemeinsamen Bergpartie begrüßen.

Über café+co International

café+co International ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit 16 Tochtergesellschaften in elf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Serbien, Rumänien, Russland). café+co International beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Systemen für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an mehr als 72.000 café+co Geräten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Das Unternehmen ist Träger des Österreichischen Staatswappens, Mitglied der Leitbetriebe Austria und wurde von SuperBrands Austria als führende Marke ausgezeichnet. Weitere Informationen auf http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht