Es ist ihr Wille: Rund 20.206 Sportbegeisterte starten beim erste bank vienna night run zur Ringrunde – BILD

ID: LCG17355 | 26.09.2017 | Kunde: erste bank vienna night run | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

Hannes Menitz und Roman Daucher geben den Startschuss zum elften erste bank vienna night run © Ludwig Schedl

Bereits zum elften Mal läutet Wiens nächtliches Lauf-Highlight den sportlichen Herbstbeginn ein und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Über 20.000 Teilnehmer umrundeten Dienstagabend gemeinsam die fünf Kilometer lange historische Prunkstraße der Hauptstadt.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2017/fotos

Wien (LCG) – Der erste bank vienna night run erweist sich wieder als der Anziehungspunkt für Läufer und Nordic Walker. 20.206 Sportbegeisterte mit und ohne Behinderung starteten Dienstagabend zur nächtlichen Ringumrundung, um gemeinsam die einzigartige Streckenführung auf der historischen Prunkstraße und die Freude an der Bewegung mitten in der City zu genießen. Den Startschuss für das herbstliche Sportevent gab Veranstalter Hannes Menitz gemeinsam mit Sportexperten Roman Daucher vor der Universität Wien und schickte die ambitionierten Sportler auf die fünf Kilometer lange Strecke vorbei an Prachtbauten wie Burgtheater, Parlament, Hofburg, Rathaus, Staatsoper oder Kunsthistorischem Museum Wien. Schon Kaiser Franz Joseph ordnete 1857 den Bau der Ringstraße mit den Worten „Es ist mein Wille...“ an; und ebenso stark war der Wille der Läufer, Nordic Walker, blinden Teilnehmer und Rollstuhlfahrer, trotz aller Schönheiten der Strecke rasch ins Ziel zu kommen.

„Der erste bank vienna night run lässt Wien im sportlichen Glanz erstrahlen und ist zum fixen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte aus vielen Ländern geworden. In seinem Kern zeigt er, wie viel Freude am Sport Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam haben. Mit dieser Botschaft ist der erste bank vienna night run die größte Sportveranstaltung im Zeichen der Inklusion“, freut sich Initiator und msm sportmedia marketing Geschäftsführer Hannes Menitz.

Österreichische Läuferinnen und Läufer kommen als Erste ins Ziel

Schnellster Herr ist Stephan Listabarth, der mit einer Zeit von 14:34,5 Minuten vor Christoph Sander (14:43,8 Minuten) und Mario Bauernfeind (14:48,3 Minuten) ins Ziel kommt.

Bei den Damen unterbietet Erstplatzierte Julia Hauser mit 16:37.0 Minuten die Vorjahresbestzeit von Lissi Niedereder. Auf den zweiten Platz kommt Annabelle Mary Konczer (16:43,8 Minuten) vor der Drittplatzierten Julia Mayer (17:17,1 Minuten).

Weitere Informationen auf http://www.viennanightrun.at.

Über die Erste Bank

Erste Bank und Sparkassen gehören in Österreich zu den größten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in über 1.100 Filialen und Bankstellen mehr als 3,3 Millionen Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf http://www.erstebank.at.

Über msm sportmedia marketing

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet msm sportmedia marketing als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run auf der nächtlichen Wiener Ringstraße als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Sparkasse Nova City Run, der Herzlauf Wien und der Lightrun. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)