TOMAK-Soloshow mit MADITA in der HO GALLERY – BILD
ID: LCG17379 | 05.10.2017 | Kunde: HO GALLERY | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation
MIttwochabend präsentierte sich die HO GALLERY in neuem Anstrich und lud zu TOMAKs Vernissage von „The Return of Futomaki“. Prominente Kunstfreunde ließen sich die Show nicht entgehen.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hogallery/tomak/soloshow
Wien (LCG) – Wenn jemand seine Kunst zu inszenieren weiß, dann der Wiener Künstler TOMAK. Seine Vernissagen runden sein Gesamtkonzept zu Kunst und Person ab. Als Unterstützung holt er sich gerne auch mal prominente Hilfe aus dem Freundeskreis. Nach Fuckhead bei TOMAKs erster Ausstellung in der HO GALLERY, sorgte diesmal Sängerin und Schauspielerin MADITA (Edita Malovčić) für eine musikalische Darbietung, mit der sie die Solo-Ausstellung „The Return of Futomaki“, gebührend einläutete.
Bis Ende des Jahres noch können Auszüge aus den Werkgruppen „X – Paintings“, „Grindhouse“, „TOMAK und die Waldorf Astorias“, Montagen aus dem Zyklus „LINkZ“ sowie neue Bildinstallationen und -montagen; dazu ältere Werke aus seiner Privatsammlung, die die Herangehensweise zu den neuen Werken veranschaulichen, nach Vereinbarung besichtigt werden.
Kunst-Crowd feiert TOMAK in Martin Hos Galerie
Auf Einladung von Unternehmer und Kunstsammler Martin Ho ließen sich unter anderem das Unternehmer-Ehepaar Beate und Alexander Rothmund, Poppate Mario Rossori, CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger, Werber Alexander Winsauer (Traktor), MediaCom Manager Bernhard Friedrich, Kabarettist Alf Poier, Modedesignerin Anna Aichinger, Publikumsliebling Reinhard Jesionek, Modelmacherin Roberta Manganelli und MQ Vienna Fashion Week-Veranstalterin Elvyra Geyer sowie Erste Bank Campus Manager Paul Rittenauer die Show nicht entgehen.
Über TOMAK
TOMAK ist ein österreichischer Künstler, der in Wien lebt und arbeitet. Seine Werke überraschen mit penibler Genauigkeit und komplexer Vielschichtigkeit. In seiner Kunst seziert und zerpflückt er sozialpolitische Themen und philosophische Ansätze und stellt diese infrage. Komposition und Inhalt greifen ineinander und führen unter anderem über Zeichnungen, Malereien, Texte, Skulpturen oder auch Performances in psychoanalytische Unterwelten. TOMAK ist in zahlreichen renommierten Museen und Galerien vertreten. Weitere Information auf http://studiotomak.com.
Ausstellung: „THE RETURN OF FUTOMAKI“ Dauer: 5. Oktober bis Ende des Jahres 2017 Besichtigung: nach Vereinbarung per Email Ort: HO GALLERY Adresse: 1010 Wien, Wollzeile 17 Website: https://www.ho-gallery.com
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Marlies Brenn
Tel.: +43 664 8563003
mbrenn@leisure.at