Stichwortsuche

Taxify startet nach London nun auch in Paris - BILD

ID: LCG17379 | 05.10.2017 | Kunde: Bolt | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Taxify Founder Markus Villig © Taxify

Taxify, die am schnellsten wachsende Ride-Sharing-Plattform Europas, startet heute, Donnerstag, mit 5.000 Fahrern in der französischen Hauptstadt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/taxify/paris

Paris (LCG) – Taxify startet heute, Donnerstag, um Punkt 10.00 Uhr morgens auch auf dem französischen Markt. Nach erfolgreichem Start in zahlreichen europäischen Metropolen, nimmt sich der App-Anbieter ab heute mit etwa 5.000 angemeldeten Fahrern den hoch kompetitiven Pariser Markt vor.

„Die starke Entwicklung des urbanen Mobilitätsangebots in Paris macht die Stadt zu einem sehr interessanten Markt für Taxify. Wir haben genau darauf geachtet, sowohl Fahrer- als auch Kundenwünsche zu berücksichtigen und sind stolz darauf, eine ethische und faire Mobilitäts-Alternative anzubieten“, so Markus Villig, Gründer und CEO von Taxify.

Taxify als faire und transparente Alternative für Fahrer und Fahrgäste

Mit dem Anspruch, die Kosten für Fahrgäste zu senken, setzt Taxify gleichzeitig auf bessere Konditionen für die Fahrer, um mit einem fairen Geschäftsmodell eine hohe Qualität und Zufriedenheit anzubieten. Die Provision auf Fahrten liegt bei Taxify bei nur 15 Prozent und beträgt somit nur rund die Hälfte von anderen Ride-Sharing-Plattformen. Die niedrige Provision ermöglicht ein höheres Einkommen für die Fahrer und trägt maßgeblich zur Produktqualität bei.

„Fahrer können bei uns im Vergleich zum Mitbewerb pro Fahrt etwa 15 Prozent mehr verdienen. Zufriedene Fahrer bedeuten zufriedene Fahrgäste und somit nachhaltiges Wachstum“, so Henri Capul, Taxify Operations Manager in Frankreich.

Taxify ist überzeugt davon, dass ein respektvoller Umgang mit den Fahrern und die höheren Verdienstmöglichkeiten zu einem wesentlich besseren Fahrterlebnis für Fahrer und Fahrgäste beitragen. Zudem unterstützt Taxify die Fahrer mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen und Features, die es ihnen ermöglichen, die Arbeit optimal an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Auch für die Fahrgäste bietet Taxify besondere Services an wie beispielsweise eine 24-Stunden Customer-Service-Hotline, die Akzeptanz von Bargeld und günstige sowie transparent nachvollziehbare Preise. Taxify ist weltweit bereits in 20 Ländern tätig und verbucht mit seinem fairen und transparenten System große Erfolge.

Über Taxify

Taxify ist eine internationale Ride-Sharing-Plattform, die in Tallinn (Estland) gegründet wurde, wo sich auch die Firmenzentrale befindet. Taxify ist weltweit in 20 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Zentralamerika tätig. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter und ist die am schnellsten wachsende Ride-Sharing-Plattform in Europa. Im August 2017 hat Taxiy die strategische Partnerschaft mit Didi Chuxing, der weltweit führenden Mobile-Transportation-Plattform bekanntgegeben, um den Marktanteil in Europa und Afrika auszubauen. Die Taxify-App ist für Apples iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen auf https://taxify.eu.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht