Mediaanalyse 2016/17: 11,3 Prozent Reichweite für vormagazin – BILD

ID: LCG17390 | 12.10.2017 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

vormagazin Chefredakteur Christoph Langecker © echo medienhaus/Hauswirth

Das im echo medienhaus erscheinende vormagazin mit Verbreitung im öffentlichen Personen-Nahverkehr verzeichnet eine konstant hohe Reichweite. Marketing-Offensive steht in den nächsten Monaten bevor.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/echo/ma_201617

Wien (LCG) – Das vormagazin, das monatlich in einer Auflage von 40.000 Stück erscheint, erweist sich als konstante Größe am Wiener Medienmarkt. In der aktuellen Mediaanalyse 2016/17 kommt das Gratismagazin, das in erster Linie im öffentlichen Personen-Nahverkehr distribuiert wird, auf eine Reichweite von 11,3 Prozent. Damit kann das Magazin mit Fokus auf kulturelles Stadtgeschehen, Lifestyle und Mobilität einen konstant hohen Wert erzielen.

„In den nächsten Monaten werden wir die starke Präsenz der Marke vormagazin in Wien und Ostösterreich weiter ausbauen. Als Medienpartner werden wir unter anderem die VIENNALE begleiten und journalistisch setzen wir starke Akzente wie mit dem Exklusivinterview mit Campino, dem Frontman der Toten Hosen, in der aktuellen Ausgabe“, unterstreicht Chefredakteur Christoph Langecker.

Als attraktiver Partner für die werbetreibende Wirtschaft präsentiert sich das vormagazin unter anderem durch seine breite Zielgruppe: Die Altersverteilung deckt nahezu alle Altersgruppen gleichermaßen ab. Ebenso ist die Reichweite in den unterschiedlichen Einkommensklassen ähnlich verteilt.

„Das vormagazin spricht mit seinem breiten Themenspektrum alle Menschen an, die im Großraum Wien in Bewegung sind. Alleine die Wiener Linien verzeichnen pro Tag 2,6 Millionen Fahrten von Menschen, die mit dem vormagazin in Berührung kommen können“, so Langecker abschließend.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)