Stichwortsuche

Die ORF-Enterprise sucht strahlende Gewinner: Call for Entry für die ORF-AWARDS – BILD

ID: LCG18122 | 09.04.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ORF-AWARDS 2018: Call for Entry © ORF-Enterprise

Ab sofort können Auftraggeber, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen ihr Siegerlächeln aufsetzen und bei der ORF-Enterprise bis 11. Mai 2018 zu ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD einreichen. Die Award-Show findet im September 2018 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation statt.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Im September 2018 werden die ORF-AWARDS verliehen, die als einziger Preis der Kommunikationsbranche das hervorragende Zusammenspiel von Auftraggebern, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen würdigen. Damit geben ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD großartigen Teams, die zusammen exzellente Werbung in den ORF-Medien zeigen, eine gemeinsame Bühne bei der Award-Show im Rahmen der ORF-Programmpräsentation.

„Die Medien des ORF bieten durch Reichweite, journalistische Qualität, Österreichbezug und Relevanz das perfekte Umfeld für große Werbewirkung. Exzellente Werbung ist das Resultat gemeinsamer Anstrengung: sie bewegt, unterhält und informiert die Seher, Hörer und User. Mit den ORF-AWARDS zeichnen wir die beste Werbung in unseren aufmerksamkeitsstarken Programmen aus, die laut Media Server Hauptstudie regelmäßig 6,51 Millionen Menschen erreichen“, sagt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Strahlende Sieger gesucht

Das Rennen um die ORF-AWARDS ist eröffnet: Ab sofort können Auftraggeber, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD einreichen. Die Einreichung erfolgt über die Website der ORF-Enterprise auf https://enterprise.ORF.at/awards. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2017 und 28. Februar 2018 in den Medien des ORF geschaltet wurden. Die Kosten betragen 100 Euro pro Einreichung.

Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-TOP SPOT mit der ORF-Werbetrommel in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den ORF-Radios werden mit dem ORF-WERBEHAHN in den Kategorien „National“ und „Regional“ prämiert. Die beste Digital-Werbung im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expertenjury mit dem ORF-ONWARD ausgezeichnet.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Ö3, FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht