Stichwortsuche

Der Frühling hält Einzug bei „Auf der Seil“ und sorgt für stilvolle Ordnung am Schreibtisch - BILD

ID: LCG18124 | 09.04.2018 | Kunde: Auf der Seil | Ressort: | Medieninformation

Keepsake Boxen Nina Campell & Marbled Turkish Red&Blue © (Auf der Seil/Julie Brass)

„Auf der Seil“ präsentiert zum Frühlingsbeginn handgemachte Papierkörbe und Boxen des englischen Labels Harris & Jones, die mit Stil für die nötige Ordnung am Schreibtisch sorgen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/aufderseil/harris&jones

Wien (LCG) – Liebhaber von Design und Ordnung kommen im kleinen, fein kuratierten Laden „Auf der Seil“ von Katharina Klamerth nun gleich doppelt auf ihre Kosten: Passend zum Frühlingsbeginn und dem damit gerne einhergehenden Frühlingsputz präsentiert „Auf der Seil“ stylishe Papierkörbe und Boxen des englischen Familienbetriebs Harris & Jones, die nicht nur ein Hingucker sind, sondern auch für die nötige Ordnung am und beim Schreibtisch sorgen. Die so genannten Keepsake Boxen von Harris & Jones – Aufbewahrungsboxen für Erinnerungsstücke – findet man in England an den nobelsten Adressen, wie beispielsweise Harrods oder der Woburn Abbey.

Jedes Stück ist handgefertigt. Die Papierkübel kommen mit einem Plastikübel Inlay zum Herausnehmen und sind in verschiedenen Farben zum Preis von 65 Euro sowie die Keepsake Boxen zum Preis von 33 Euro exklusiv bei „Auf der Seil“ erhältlich.

Luxus Home- und Tischaccessoires aus der Feder international bekannter Designer

Die edlen Designs der handgemachten Luxus Home- und Tischaccessoires von Harris & Jones stammen von bekannten englischen Designerinnen und Designern wie beispielsweise Colefax & Fowler, Designers Guild oder Nina Campbell, eine der weltweit bekanntesten und einflussreichsten Interior Designerinnen, die für ihren „Sense of Style“ bekannt ist und es wie kaum ein anderer Interior Designer versteht, zeitgenössisches Design mit traditionellem Interior zu kombinieren. Die eleganten zeitgenössischen Motive der in Marmorpapier gehüllten Keepsake Boxen und Papierkörbe stammen von der jungen Designerin Jemma Lewis und sind geprägt von ihrer Liebe zu antiken Büchern und der Tradition des Marmorierens.

Anna Jeffreys, die für ihre Leinenstoffe und Tapeten weit über die Grenzen Englands hinaus bekannt ist, designt für Harris & Jones Papierwaren, in denen sich Architekturdesign, antike Drucke und Muster sowie Naturmotive wiederfinden. Wer es lieber etwas weniger verspielt mag, der wird bei den Designs von Neisha Crosland fündig: Als Trägerin des Titels „Royal Designer for Industry“ (RDI) zählt sie nicht nur zu den wichtigsten Designerinnen Großbritanniens, in ihren von natürlichen Formen und geometrischen Motiven inspirierten Arbeiten beweist Crosland ein besonderes Gespür für Balance und Proportionen im Zusammenspiel mit neuartigen Farbkombinationen.

Über Harris & Jones

Harris & Jones wurde 2008 von Steve Harris und Vanessa Jones gegründet. Der englische Familienbetrieb mit Sitz in Bedfordshire fertigt eine feine Bandbreite an handgemachten Luxus Home- und Tischaccessoires, wie Papierkörbe, Stiftehalter, Organiser, Keepsake Boxen, Notizbücher, Mappen und Alben. Die edlen Designs stammen von bekannten englischen Designerinnen und Designern wie beispielsweise Nina Campbell, Neisha Crosland, Jemma Lewis, Colefax & Fowler oder aber Designers Guild. In Großbritannien findet man die Produkte von Harris & Jones unter anderem bei Harrods oder der noblen Woburn Abbey. Weitere Informationen auf http://harrisandjones.co.uk.

Über „Auf der Seil“

Seit Anfang Juni 2016 präsentiert Katharina Klamerth in ihrem kleinen, fein kuratierten Laden "Auf der Seil" Ausgefallenes und Raritäten: Neues und Antikes, edle Textilien, ausgewählte Fashion-Teile, prächtige Seidensamtpölster, feines Porzellan, mundgeblasene Glaswaren und inspirierende Accessoires. Gemeinsam ist den Produkten ihre hohe handwerkliche und gestalterische Qualität von ausgewählten Produzenten, kleinen Manufakturen sowie vielfältigen Künstlerinnen und Künstlern - vornehmlich aus den verschiedensten Winkeln Europas. Auch Vintage-Einzelstücke wie Kimonos aus Japan oder Decken aus Indien und Korb-Unikate aus China sind unter den Schätzen bei „Auf der Seil“ zu finden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 bis 18.30 Uhr und Samstag 11.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen auf http://aufderseil.at.

zurück zur Übersicht