Stichwortsuche

Creativ Club Austria meldet 784 Einreichungen zur CCA-Venus – BILD

ID: LCG18130 | 19.04.2018 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

CCA-Venus © Creativ Club Austria

Mehr Einreichungen in den Kreativ-Kategorien der Young Lions Competition Austria als im Vorjahr. Erstmals wird auch die Kategorie PR ausgetragen. Award-Show am 3. Mai 2018 in der Wiener Gösserhalle.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © Creativ Club Austria

Wien (LCG) – Insgesamt 784 Einreichungen verzeichnet der Creativ Club Austria für den begehrten Kreativ-Award, der heuer am 3. Mai 2018 in der Wiener Gösserhalle verliehen wird. Um die CCA-Venus rittern 610 Einreichungen, 174 Arbeiten wurden für die Young Lions Competition Austria eingereicht, die der Creativ Club Austria in Kooperation mit der ORF-Enterprise, der offiziellen Festivalrepräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity, austrägt. Beim Nachwuchsbewerb für das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt wird heuer erstmalig vom Creativ Club Austria auch die Kategorie PR ausgetragen, für die es 13 Einreichungen gab.

„Die Zahl der Einreichungen bewegt sich auf dem hohen Niveau des Vorjahres und macht die Vergabe der CCA-Venus wieder zu einer spannenden Herausforderung für die Jury. Besonders erfreulich ist die Zunahme in den Kreativ-Kategorien der Young Lions Competition Austria, die Österreichs Chancen auf bisskräftige Jung-Löwen in Cannes deutlich steigert“, fasst Creativ Club Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger zusammen.

Neues Einreichtool und neu konzipierte Award-Show

Insgesamt konnte heuer in 14 Kategorien (Film, Audio, Print, Out-of-Home, Digital, Mobile, Direct & Promotion, Public Relations, Branded Content & Entertainment, Gesamtkampagne, Innovation, Design, Craft sowie in den Nachwuchskategorien Student Of The Year und Young Lions) eingereicht werden. Erstmals erfolgte die Einreichung zur CCA-Venus über das Award-Tool „Alphaawards Management“ von 79Blue Elephants, das den gesamten Einreichungsprozess deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Die Jury wird unter dem Vorsitz von Guido Heffels (Heimat) am 25. April 2018 im Erste Campus tagen und die 784 Arbeiten beurteilen. Wer sich über eine CCA-Venus freuen darf, steht bei der Award-Show am 3. Mai 2018 in der Wiener Gösserhalle fest. Im Rahmen der neu konzipierten Award-Show werden auch die Gewinner der Kreativ-Kategorien der Young Lions Competition bekanntgegeben, die Österreich bei der internationalen Competition in Cannes vertreten werden.

Karten für die Award-Show sind um 60 Euro pro Person online auf https://ebtlr.com/de/cca-awardshow-2018 erhältlich.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADC*Europe, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der CCA in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Sprecher des Vorstands fungiert Alexander Hofmann (Young & Rubicam Vienna) mit seiner Stellvertreterin Helena Luczynski (Frau Text), die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht