Prominente Operettenfans feiern O-MIA-Premiere in der Wiener Stadthalle – BILD
ID: LCG18164 | 09.05.2018 | Kunde: Operette Made in Austria | Ressort: Kultur Österreich | AVISO
Am 15. Mai 2018 feiern die Staatsopern-Stars Ildiko Raimondi und Herbert Lippert gemeinsam mit Operettenliebhabern die Premiere ihres multimedialen Konzerts „O-MIA: Operette Made in Austria“.
*** SPERRFRIST FÜR DIE NACHBERICHTERSTATTUNG ***
Bitte beachten Sie die Sperrfrist für die Nachberichterstattung: Gesperrt für Printmedien bis Donnerstag, 17. Mai 2018 (= Erscheinung frühestens in der Abendkolportage am Mittwoch, den 16. Mai 2018). Frei für Fernsehen, Radio und Digital-Medien.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/o-mia
Wien (LCG) – Am 15. und 16. Mai 2018 präsentieren die beiden Staatsopern-Solisten Ildiko Raimondi und Herbert Lippert ihr multimediales Operetten-Konzert „O-MIA: Operette Made in Austria“ als einen der Höhepunkte im Jubiläumsprogramm der 60. Spielsaison der Wiener Stadthalle.
Mit ihrem neuen Programm „Behind the Mirror“ laden die Publikumslieblinge zu einer fulminanten Zeitreise in die Blütezeit der Wiener Operette ein. Das multimediale Operettenkonzert in der Wiener Stadthalle wirft einen Blick hinter die Kulissen jener Zeit, in der Komponisten wie Johann Strauß, Carl Michael Ziehrer oder Franz Lehár Welthits schrieben. Gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben und dem eigens formierten O-MIA-Jugendorchester öffnen die Staatsopernsolisten ein buntes Programmbouquet mit den bekanntesten Hits der Operette. Bei dem historisch-dokumentarischen Operettenevent trifft Tradition auf modernen Zeitgeist – multimedial und einfach genial!
Premierenfeier mit prominenten Operettenfans
Zur anschließenden Premierenfeier im Studio 2 in der Wiener Stadthalle begrüßen Raimondi und Lippert unter anderem Jurist Manfred Ainedter, Künstlermanager Rudolf Buchmann, Österreichischer-Musiktheaterpreis-Präsident Karl-Michael Ebner, Entertainer Alexander Göbel, VAMED-Geschäftsführer Gerhard Gucher, Wiener-Stadthalle-Prokuristin Magdalena Hankus, Designer Thomas Kirchgrabner, Unternehmerin Maria Rauch-Kallat, Charity-Lady Jeannine Schiller, die Galeristen Claudia und Martin Suppan, Esterházy-Kulturmanager Daniel Serafin, Intendant Harald Serafin, Vizehonorarkonsulin Birgit Sarata, Schauspieler Johannes Silberschneider, Botschafter Xiaosi Li (Volksrepublik China) oder Botschafter Kiyoshi Koinuma (Japan).
----------- Operette Made in Austria ----------- Datum: 15. Mai 2018 Beginn: 19.30 Uhr Ort: Wiener Stadthalle Adresse: 1150 Wien, Roland-Rainer-Platz 1 Lageplan: https://goo.gl/maps/fdZagjwsqzK2 Website: http://www.o-mia.com
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf http://www.einladung.cc/leisure/o-mia.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at