Stichwortsuche

ORF-AWARDS gehen in die Zielgerade – BILD

ID: LCG18187 | 24.05.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ORF-Awards 2017 © Philipp Lipiarski

Noch bis 1. Juni 2018 kann bei der ORF-Enterprise für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD eingereicht werden. Einreichungen bereits über Vorjahresniveau.

Bilder zur Meldung in der Bilddatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Bei der Verleihung der ORF-AWARDS im September 2018 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation wird nicht nur große Werbewirkung gefeiert, sondern auch das herausragende Zusammenspiel von Auftraggebern, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen. Als einziger Award der Kreativindustrie zeichnen ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD alle am Kreativprozess Beteiligten gemeinsam aus und bieten ihnen die große Bühne vor der gesamten Branche.

Wer sich als strahlender Gewinner feiern lassen möchte, hat noch bis inklusive 1. Juni 2018 Zeit, bei der ORF-Enterprise für die ORF-AWARDS einzureichen. Dann zieht sich die kompetente Fachjury über die Sommermonate zurück, um die Arbeiten für die besten Fernseh- und Radiospots sowie Digitalwerbung zu küren. Das Rennen um die begehrten ORF-AWARDS verspricht heuer, besonders spannend zu werden: Schon jetzt liegen die Einreichzahlen für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONAWARD deutlich über dem Vorjahresniveau.

„Die Medien des ORF bieten mit Reichweite, rot-weiß-rotem Content, journalistischer Qualität und Relevanz das perfekte Umfeld für große Werbewirkung. Die ORF-AWARDS sind die seltene Möglichkeit, Werbeerfolge als Teamerfolge von Auftraggebern, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen zu feiern. Die hohe Zahl der Einreichungen zeigt, dass exzellentes Teamwork immer wichtiger wird und hat Signalwirkung für das perfekte Zusammenspiel aller Partner in der Werbelandschaft, um optimal von den Vorzügen der ORF-Medien zu profitieren“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Strahlende Gewinner haben noch bis 1. Juni 2018 alle Chancen auf ihren großen Auftritt

Nur noch bis 1. Juni 2018 können Auftraggeber, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD einreichen. Die Einreichung erfolgt über die Website der ORF-Enterprise auf https://enterprise.ORF.at/awards. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2017 und 28. Februar 2018 in den Medien des ORF geschaltet wurden. Die Kosten betragen 100 Euro pro Einreichung.

Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-TOP SPOT mit der ORF-Werbetrommel in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den ORF-Radios werden mit dem ORF-WERBEHAHN in den Kategorien „National“ und „Regional“ prämiert. Die beste Digital-Werbung im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expertenjury mit dem ORF-ONWARD ausgezeichnet.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht