Stichwortsuche

Western-Union-CEO Hikmet Ersek beim AmCham Business Breakfast am Freitag

ID: LCG18246 | 19.06.2018 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Börse und Finanzen | AVISO

Western Union CEO Hikmet Ersek © Western Union

Freitagfrüh spricht Ersek vor den Mitgliedern der U.S.-Handelskammer über multikulturelles Management und Diversity als Erfolgsfaktoren.

Wien (LCG) – Auf Einladung von AmCham-Austria-Präsidentin Sandra Kolleth spricht Western-Union-CEO Hikmet Ersek am Freitag im Hilton Vienna Plaza vor den Mitgliedern der American Chamber of Commerce in Austria. Seine Keynote widmet er dem Thema „Navigating Business Across Cultures And Borders: Lessons Learned On Multicultural Leadership“.

Trotz protektionistischer Strömungen in der Weltwirtschaft, lässt die Digitalisierung die Menschen immer näher zusammenrücken. 900 Millionen Menschen sind weltweit über Social Media verbunden und 360 Millionen nehmen am globalen E-Commerce teil. Laut aktuellen McKinsey-Studien verfolgen 86 der technikaffinen Start-ups eine multinationale Strategie. Auch Unternehmen mit nationaler Geschäftstätigkeit setzen vermehrt auf Diversität innerhalb der eigenen Landesgrenzen. Für den Geschäftserfolg werden multikulturelle Geschäfts- und Managementstrategien unabdingbar. In seiner Keynote blickt Ersek auf die Entwicklung innerhalb von zwei Dekaden bei Western Union zurück, die in über 200 Ländern der Welt mit Finanzdienstleistungen aktiv ist. Ersek, österreichisch-türkischer Staatsbürger, der über 100 Länder bereist hat, wirft einen Blick auf die Chancen und Herausforderungen multikultureller Strukturen.

Über Hikmet Ersek

Hikmet Ersek wurde in Istanbul (Türkei) geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. 1986 startete er seine Karriere in Österreich bei Europay/Mastercard und wechselte zehn Jahre später zu General Electric Capital mit Verantwortung für Österreich und Slowenien. 1999 erfolgte der Wechsel zu Western Union, einem Fortune-500-Unternehmen, zu dessen CEO er 2010 bestellt wurde. Unter seine Führung baute Western Union die Führungsrolle als global agierendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit 550.000 lokalen Agenten und über 150.000 Bankomaten aus. Ersek wurde vom Corporate Responsibility Magazine als CEO des Jahres 2012 ausgezeichnet, 2016 von der Tageszeitung Die Presse zum „Österreicher des Jahres“ gewählt.

Über die American Chamber of Commerce in Austria (AmCham Austria)

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.


----------
AmCham Business Breakfast mit Hikmet Ersek
----------

Datum:    Freitag, 22. Juni 2018
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Hilton Vienna Plaza
Adresse:  1010 Wien, Schottenring 11
Lageplan: https://goo.gl/maps/nQTSiRNiFwm
Website:  http://www.amcham.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht