Stichwortsuche

235 Einreichungen für die ORF-AWARDS: Die Juries machen sich an die Arbeit – BILD

ID: LCG18299 | 16.07.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Die ORF-Awards: ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward © ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise freut sich über das rege Interesse am einzigen Award, der Auftraggeber, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen gemeinsam auf die Bühne bittet.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Insgesamt 235 Einreichungen verzeichnet die ORF-Enterprise bei den diesjährigen ORF-AWARDS. Eine deutliche Zunahme im Vergleich zum Vorjahr. Die ORF-AWARDS werden im Herbst 2018 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation verliehen. Als einziger Award der Kommunikationsindustrie zeichnen sie die exzellente Zusammenarbeit von Auftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen für große Werbeerfolge aus.

„Die gestiegene Zahl der Einreichungen zu den ORF-AWARS zeigt, welch hohen Stellenwert Werbung in den ORF-Medien hat. Mit journalistischer Qualität, unschlagbarer Reichweite und rot-weiß-rotem Content sind die Medien des ORF das richtige Umfeld, in dem kreative Ideen große Werbewirkung entfalten. Die ORF-AWARDS zeigen, dass ausgezeichnete Werbung erfolgreiche Teamarbeit ist“, betont ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Hochkarätig besetzte Jury kürt die besten Arbeiten bei den ORF-AWARDS

In den nächsten Wochen wird eine hochkarätig besetzte Expertenjury, die sich aus Auftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen zusammensetzt, die 235 Einreichungen in einer Online-Jurierung beurteilen. Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-TOP SPOT mit der ORF-Werbetrommel in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den ORF-Radios werden mit dem ORF-WERBEHAHN in den Kategorien „National“ und „Regional“ prämiert. Die beste Digital-Werbung im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expertenjury mit dem ORF-ONWARD ausgezeichnet.

Die Jury für den ORF-ONWARD setzt sich zusammen aus Markus Biegler (Nespresso Österreich), Bettina Binder (Allianz Elementar Versicherungs AG), Patrick Bogeschdorfer (Pulpmedia), Diego del Pozo (TUNNEL23), Georg Feichtinger (Heimat Werbeagentur), Andreas Farunberger (Junge Römer), Eva Friedrich-Liebenberg (Territory Media), Ronald Hochmayer (Mediaplus), Marcus Hornek (Ogilvy & Mather), Konstantin Jakabb (Virtue Austria), Irene Sagmeister (TBWA Wien), Barbara Sailer (MediaCom), Michael Stebegg (Goldkinder), Gabriele Weichselbraun (Interwetten), Georg Wenger (T-Mobile Austria) und Andreas Zachbauer (artworx).

Die besten Fernsehspots küren in der Jury für den ORF-TOP SPOT Christine Antlanger-Winter (MIndshare), Christoph Bösenkopf (Wirz Werbeagentur), Mariusz Jan Demner (Demner, Merlicek & Bergmann), Dieter Klein (PPM Filmproductions), Ralf Kober (Springer & Jacoby), Josef Koinig (Jung von Matt/Donau), Thomas Mayer (T-Mobile Austria), Georg Moringer (JERKfilms), Jörg Pizzera (McDonald’s), Tina Plötzeneder (UM PanMedia), Christian Rausch (Hutchison Drei Austria), Rudolf Reisner (Wirz Werbeagentur), Gernot Schaffler (Sabotage Filmproduktion), Mario Stadler (Erste Bank), Thomas Tatzl (DDB Wien), Florian Thalheimer (IKEA Austria), Andreas Vretscha (MediaCom) und Herbert Rohrmair-Lewis (Zum goldenen Hirschen).

Wer für die besten Radiospots mit dem ORF-WERBEHAHN ausgezeichnet wird, entscheiden als Juroren Ursula Arnold (Mindshare), Harry Bergmann (Demner, Merlicek & Bergmann), Lukas Grossebner (Merlicek & Grossebner), Jürgen Haiden (Cosmix Studios), Paul Hetfleisch (Carat Austria), Edmund Hochleitner (WIEN NORD), Petra Kloss (Tic Music), Doris Kronberger-Ostler (Havas Media), Clemens Marx (Marx Tonkombinat), Ines Schiemann (Blautöne), Eva Oberdorfer (We Make), Andreas Putz (Jung von Matt/Donau), Martin Riegler (Soundfeiler), Reinhard Rosenauer (Berglandmilch), Regina Seimann (ARBÖ) und Katharina Szücs (Kitzbühler Alpen Marketing).

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht