Bundesrechenzentrum-Geschäftsführer Kaiser über Digitalisierung im Public Sector – BILD

ID: LCG18355 | 12.09.2018 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Bundesrechenzentrum-Geschäftsführer Markus Kaiser © Bundesrechenzentrum

Business Breakfast der American Chamber of Commerce in Austria am 21. September 2018, um 8.30 Uhr, im Hilton Vienna Plaza.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Bundesrechenzentrum

Wien (LCG) – Beim ersten Business Breakfast der U.S. Handelskammer nach der Sommerpause spricht Bundesrechenzentrum-Geschäftsführer Markus Kaiser auf Einladung von AmCham-Austria-Präsident und Oracle-Country-Leader Martin Winkler über Digitalisierungsstrategien im öffentlichen Bereich und deren Auswirkungen auf die Standortattraktivität und -qualität. Seine Keynote vor den Mitgliedern der AmCham Austria widmet er dem Thema „Auf dem Weg an die europäische Spitze: Digitalisierung im Public Sector in Österreich“. Dabei gibt er Einblicke in die vielschichtigen Aufgaben des Bundesrechenzentrums als E-Government-Partner der österreichischen Verwaltung und aktuelle Projekte wie die „BRZ Innovation Factory“. Sie ist ein innovativer Raum, in dem Verwaltung neu gedacht wird und positive Effekte der digitalen Transformation für die Bürger generiert werden.

Über Markus Kaiser

Markus Kaiser ist seit Mai 2016 Geschäftsführer des Bundesrechenzentrums. Der gebürtige Salzburger war zuvor im Siemens-Konzern in Österreich und danach international in leitender Position tätig. Von 2011 bis 2015 war er Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Deutschland. Der studierte Betriebswirt verfügt über umfassende Expertise im IT-Dienstleistungsbereich sowie langjährige Führungserfahrung. Aktueller Schwerpunkt ist die Positionierung des Bundesrechenzentrums als Motor der digitalen Transformation im Public Sector Österreichs.

Über das Bundesrechenzentrum (BRZ)

Das BRZ ist der marktführende Technologiepartner des öffentlichen Sektors in Österreich. Das BRZ entwickelt und betreibt mehr als 400 IT-Anwendungen und E-Government-Lösungen (z.B. FinanzOnline, help.gv.at, etc.). Darüber hinaus verfügt es über eines der größten Rechenzentren des Landes und hütet den Datenschatz der Republik. Als eines der größten IT-Unternehmen Österreichs beschäftigt es rund 1.200 Mitarbeiter. Mit smarten und sicheren Lösungen, die aktuellsten IT-Trends folgen, gestaltet das BRZ die digitale Transformation seiner Kunden. Als Full-Service-Provider entwickelt und betreibt das BRZ flexible, automatisierte IT-Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit unterstützt das BRZ die Behörden bei der digitalen Transformation, mit dem Ziel, Services für Bürger und Unternehmen zu verbessern sowie die Produktivität der österreichischen Verwaltung zu steigern. Weitere Informationen auf https://www.brz.gv.at.

Über die American Chamber of Commerce in Austria (AmCham Austria)

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.

AmCham Business Breakfast mit Markus Kaiser

Datum:    Freitag, 21. September 2018
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Hilton Vienna Plaza
Adresse:  1010 Wien, Schottenring 11
Lageplan: https://goo.gl/maps/e2Xca18JeQt
Website:  http://www.amcham.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)