Stichwortsuche

Großer Ansturm beim dritten x cross lake am Strandbadgelände in Podersdorf - BILD

ID: LCG18361 | 15.09.2018 | Kunde: msm sportmedia | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

x cross lake 2018 © © Sportograf

Rund 2.000 Wagemutige bestreiten den dritten x cross lake am Neusiedlersee. Sonntag geht es weiter mit dem X Triathlon für Hartgesottene.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Sportograf

Podersdorf (LCG) – Bei idealen Wetterbedingungen wagten rund 2.000 Dirt-Runner den spektakulären Parcours über 15 Hindernisse, auf einer Laufstrecke von fünf oder zehn Kilometern beim diesjährigen x cross lake in Podersdorf am Neusiedlersee. Ordentlich nass und dreckig wurden die x crosser beim Durchqueren der Schlammmulden oder beim Robben durch die Gittergräben. Richtig sauber kam trotz der Wasserrutsche jedoch niemand ins Ziel.

„Alle unsere Teilnehmer sind Sieger. Der Spaß, das Vergnügen und ein faires Miteinander stehen bei uns an oberster Stelle. Der x cross lake hat einmal mehr bewiesen, dass Sport verbindet. Egal ob Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen; Teamgeist wird überall gebracht. Es war ein gelungener Auftakt für den morgigen zweiten X Triathlon“, freut sich Hannes Menitz, Geschäftsführer der msm sportmedia marketing und Initiator des x cross runs.

Rund 400 Kinder und Jugendliche kämpften sich bereits am Vormittag tapfer und mit einer ordentlichen Portion Spaß über die bis zu drei Kilometer lange Strecke der Kids Challenge ins Ziel. Morgen geht es für die „großen“ Dirt-Runner nicht weniger abenteuerlich als heute durch den See, am Fahrrad und über herausfordernde Hindernisse mit dem X Triathlon in die zweite Runde. 

Tapfere Sieger des Hindernisparcours

Über die fünf Kilometer Strecke sichert sich bei den Damen in der Gesamtwertung Daniela Flenkenthaler (AUT) mit einer Zeit von 00:23:57,7 Minuten den Sieg, gefolgt von Monika Schiefer (AUT) mit einer Zeit von 00:24:06,2 Minuten und Julia Starek mit einer Zeit von 00:28:16,0 Minuten.

Bei den Herren in der Gesamtwertung darf Dieter Halwax (AUT) als Erster mit einer Bestzeit von 00:18:01,6 Minuten vor Dominik Jandl (AUT) mit 00:18:26,8 Minuten und Manfred Futterknecht (AUT) mit 00:20:03,5 Minuten die Ziellinie.

In der Teamwertung über fünf Kilometer setzt sich das Team „Tristyle 1“ mit Manfred Futterknecht, Thomas Koscher, Peter Prisching, Johannes Pingitzer und Roman Pak mit einer Gesamt-Bestzeit von 01:46:49,0 Stunden, vor den „SAMI – Selfdefense & Martial Arts Institute“ mit Florian M. Veigl, Laurenz Grossmann, Sebastian Streller, Albert Ganer und Sascha Schützenauer mit einer Zeit von 02:06:01,0 Stunden durch. Drittplatzierte in der Teamwertung über fünf Kilometer ist „Tristyle 2“ mit Helmut Riedl, Monika Schiefer, Bernd Pachatz, Stella Freimuth und Martina Tragenreif mit einer Zeit von 02:19:18,0 Stunden.

Doppelte Runde für hartgesottene Gatschhupfer

Über den Sieg auf der zehn Kilometer langen Strecke triumphiert bei den Damen in der Gesamtwertung Michaela Gradl (AUT) mit einer Zeit von 00:47:44,5 Minuten. Daniela Oberleitner (AUT) belegt mit einer Zeit von 00:51:30,8 Minuten den zweiten Platz, gefolgt von Anna Semmler (AUT) mit einer Zeit von 00:53:38,8 Minuten.

Bei den Herren sichert sich Marco Pilat (AUT) mit einer Zeit von 00:41:50,0 Minuten den ersten Platz vor Johannes Pingitzer (AUT) mit 00:41:53,5 Minuten und Christoph Baischer (AUT) mit 00:44:17,3 Minuten am dritten Platz. 

Biss und Teamgeist bei Business Challenge

Bei der ersten Business Challenge im Rahmen des x cross lake auf einer Strecke von fünf Kilometern gewinnt das Team „Walden-Warriors“ (Oliver Bognar, Hendriik Obleser, Nikolai Landa) mit einer Gesamtzeit von 01:27:41,0 Stunden, vor „Muskeltiere“ (Michaela Koy, Sonja Zauner, Dagmar Jedinger) mit einer Zeit von 01:48:22,0 Stunden und „Gluteus Maximus“ (Thomas Auer, Torsten Ullrich, Christian Pfeifer) mit einer Zeit von 01:51:26,0 Stunden.

X Triathlon geht in die zweite Runde

Beim X Triathlon gilt es drei Disziplinen und zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Nach circa 750 Metern Schwimmstrecke und drei Hindernissen im Neusiedlersee, heißt es ab aufs Bike für eine Strecke von 17,1 Kilometern mit fünf Hindernissen. Zu guter Letzt trennt die tapferen X Triathleten noch eine 4,5 Kilometer lange Laufstrecke mit 15 Hindernissen vom Zieleinlauf. Weitere Informationen zur x cross Tour 2018 auf http://www.xcrossrun.at und auf Facebook https://www.facebook.com/xcrossrun.

Über msm sportmedia marketing GmbH

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße – als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Sparkasse Nova City Run, der Herzlauf Wien und der Pride Run Vienna. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.


+++ BILDMATERIAL +++ 
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht