23 Hindernisse, 24 Kilometer, drei Disziplinen: Das war der zweite X Triathlon in Podersdorf - BILD

ID: LCG18364 | 16.09.2018 | Kunde: msm sportmedia | Ressort: Sport Österreich | Medieninformation

X Triathlon © Sportograf

Nach dem fulminanten Auftakt gestern, ging es heute mit dem weltweit einzigartigen X Triathlon und rund 400 wagemutigen Startern weiter.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Sportograf

Podersdorf (LCG) – Wem der klassische Extremlauf noch nicht genug war, der konnte sich heute beim X Triathlon am Strandbadgelände in Podersdorf noch einmal so richtig verausgaben. Nach einer Schwimmstrecke von 750 Metern durch den 1,40 Meter tiefen Neusiedlersee und mit drei Wasserhindernissen, schwangen sich die unerschrockenen X Triathleten für eine Strecke von 18, 8 Kilometern aufs Fahrrad und bewältigten fünf Hindernisse. Doch damit nicht genug: Zum Abschluss durften die abenteuerlustigen Athleten noch 15 Hindernisse auf einer Laufstrecke von 4,5 Kilometern bis zum wohl verdienten Zieleinlauf überwinden.

„Mit dem X Triathlon haben wir vergangenes Jahr eine neue Ära der Hindernisläufe eingeläutet. Weltweit gibt es bis dato kein vergleichbares Format. Wir gratulieren allen mutigen und unerschrockenen Finishern und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit neuen spektakulären Parcours“, zeigt sich Hannes Menitz, Geschäftsführer der msm sportmedia marketing und Initiator des x cross run nach den beiden Veranstaltungen begeistert.

Im Wasser, auf dem Fahrrad und zu Fuß kämpften sich die rund 400 Triathleten über insgesamt 23 Hindernisse auf einer Strecke von rund 24 Kilometern am Ufer Europas größtem Steppensee ins Ziel. Wie bei allen x cross Läufen standen auch heuer wieder der Spaß und sportliche Fairness im Vordergrund.

Christian Wartbichler wird schnellster X Triathlet

Die Gesamtwertung, als auch die Liste der Herren, führt der österreichische Orientierungslauf-Staatsmeister (2014) Christian Artbichler mit einer Bestzeit von 01:10:36,0 Stunden an und gewinnt damit den diesjährigen X Triathlon. Zweitschnellster unter den Herren ist Gerald Teubenbacher (AUT) mit einer Zeit von 01:11:06,2 Stunden, gefolgt von Johannes Heindl (AUT) mit einer Zeit von 01:11:35,0 Stunden am dritten Platz.

Bei den Damen sicherte sich Sonja Teubenbacher (AUT) mit einer Spitzenzeit von 01:24:18,5 Stunden den Sieg, vor der Marika Miklautsch (AUT) mit einer Zeit von 01:28:01,7 Stunden, gefolgt von Daniela Oberleitner (AUT) mit einer Zeit von 01:29:08,2 Stunden.

In der Teamwertung des X Triathlons setzt sich das „Hoadläufer Tri Team“ mit Johannes Heindl, Josef Ruttrich, und Markus Berger mit einer Gesamt-Bestzeit von 04:21:32,0 Stunden, vor den „DirtNerds“ mit Roman Eder, Benjamin Pöll und Christof Puntigam mit einer Zeit von 04:26:06,0 Stunden durch. Drittplatzierter in der Teamwertung über fünf Kilometer ist „Team Wart Mann“ mit Christian Wartbichler, Jasmin Schwarz und Verena Hartmann mit einer Zeit von 04:26:52,0 Stunden.

Weitere Informationen zur x cross Tour 2018 auf http://www.xcrossrun.at und auf Facebook https://www.facebook.com/xcrossrun.

Über msm sportmedia marketing GmbH

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Hannes und Christine Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße – als auch der x cross run – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Sparkasse Nova City Run, der Herzlauf Wien und der Pride Run Vienna. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)