OK KUNST macht zeitgenössische Kunst auch für junge Kunstfans erschwinglich. OK!? – BILD

ID: LCG18371 | 21.09.2018 | Kunde: OK KUNST | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

OK KUNST - Lotte Puschmann © Anna Niederleitner

Galerie-Konzept neu gedacht: Online-Art-Gallery für limitierte Kunsteditionen. OK KUNST-Launch im Rahmen der PARALLEL VIENNA am 25. September 2018.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Anna Niederleitner

Wien (LCG) – Der Countdown läuft: Am Dienstag, dem 25. September 2018, wird das neue ganzheitliche Online-Galeriekonzept für zeitgenössische Kunst „OK KUNST“ gelauncht. Mit limitierten Kunst-Editionen aufstrebender als auch etablierter Künstler bietet OK KUNST jungen Kunstfans und Neo-Kunstsammlern künftig eine leistbare Einstiegsmöglichkeit und Orientierungshilfe für den Kunstmarkt.

“Ich denke, dass Kunst eine Herausforderung für alle sein sollte – intellektuell und emotional, aber nicht finanziell. OK KUNST bietet allen, die sich für das Sammeln von Kunst interessieren, echte und vor allem erschwingliche Kunst-Editionen“, zeigt sich der Hamburger Künstler Hedi Xandt über das OK KUNST-Konzept begeistert.

Im monatlichen Wechsel bestimmen Kuratoren internationaler Kunstmetropolen das Programm. Dadurch wird OK KUNST ohne Qualitätseinbußen viele Strömungen und Kunstrichtungen bedienen können.

„Das Besondere an OK KUNST ist die persönliche Empfehlung und das Netzwerk seiner Kuratoren. Sie schaffen Zugang zu Geheimtipps als auch zu großen Namen und bieten Kunstsammlern einen fundierten Überblick im Dickicht des Kunstmarkts“, erklärt Lotte Puschmann, Kuratorin und Initiatorin von OK KUNST.

Not only an Art-Shop – OK!?

Neben dem integrierten Online-Art-Shop auf www.ok-kunst.com wird OK KUNST die limitierten Editionen aufstrebender als auch etablierter Künstler im Rahmen von temporären Showrooms in der jeweiligen Stadt der Kuratoren zeigen. Eingeläutet wird jeder temporäre Showroom mit einem Event, das von den Kuratoren persönlich gehostet wird. Besonders wichtig ist den Machern bei den Events, die vorwiegend in Fashion- und Concept-Stores stattfinden werden, die Grenzen zwischen Mode, Musik und Kunst verschwimmen zu lassen. Dadurch möchte man das Interesse aus verschiedenen Kunst- und Kreativdisziplinen wecken, Synergien schaffen und das Kunstverständnis fördern.

Launchfeier auf PARALLEL VIENNA – OK!?

Der Launch der neuen Online-Art-Gallery wird zugleich mit der Teilnahme an der Kunstmesse PARALLEL VIENNA eingeläutet. Von 25. bis 29. September 2018 zeigt Lotte Puschmann, OK KUNST-Initiatorin und Kuratorin des ersten Programms, im Rahmen einer Gruppenausstellung im Raum 1.41, Werke der Künstler Hedi Xandt, Carsten Fock, Maria Ziegelböck und Max Piva.

Über OK KUNST

OK KUNST ist ein zeitgenössisches Online-Galerie-Konzept, das sich dem Verkauf limitierter Kunst-Editionen von aufstrebenden aber auch etablierten Künstlern zu einem leistbaren Preis verschrieben hat. Vor allem jungen Kunstfans und Neo-Kunstsammlern soll mit OK KUNST eine einfache Einstiegsmöglichkeit sowie eine Orientierungshilfe am zeitgenössischen Kunstmarkt geboten werden. Dazu arbeitet OK KUNST mit internationalen Kuratoren zusammen. Jeden Monat werden neue limitierte Editionen von zeitgenössischen Künstlern vorgestellt und erwerbbar sein. Fester Bestandteil und Auftakt zu jedem neuen Programm sind die OK KUNST-Events, die Kuratoren, Künstlern und jungen oder angehenden Kunstsammlern eine Plattform zur Vernetzung bieten und die Kunst abseits des Online-Art-Gallery live erlebbar machen. Weitere Informationen auf https://ok-kunst.com sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/pg/ok.kunst.gallery und Instagram: @ok_kunst.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf www.leisure.at. (Schluss)