ORF-Enterprise entsendet Kaitlyn WonJung Chang als Eurobest-Jurymitglied 2018 – BILD

ID: LCG18428 | 25.10.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ORF-Enterprise entsendet Kaitlyn WonJung Chang als Eurobest-Jurymitglied 2018 © Dina Lee

Kaitlyn Chang juriert in den Kategorien „Innovation" und "Creative Data“ bei Eurobest 2018. Eurobest findet heuer ausschließlich im Digitalformat statt: „Eurobest Unwrapped“ am 13. Dezember 2018.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Dina Lee

Wien/London (LCG) – Insgesamt 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Werbung und mehr als 40 internationale Kreativ- und Innovationspreise, darunter auch eine Titanium- und Innovation-Shortlist der Cannes Lions, verzeichnet Kaitlyn WonJung Chang. Sie wird heuer in den Kategorien „Innovation" und „Creative Data“ unter der Jury-Vorsitzenden Tracey Follows von Futuremade (UK) beim Eurobest 2018 jurieren.

Kaitlyn Chang hat nicht nur einen beeindruckenden Werdegang vorzuweisen, sie zählt hierzulande zu den Vorreiterinnen auf ihrem Gebiet. Sie wird Österreichs Kreativbranche auf hohem Niveau nach außen mehr als würdig vertreten. Gemeinsam mit internationalen Branchenkollegen wird sie das Privileg haben, neue Maßstäbe kreativer Exzellenz zu setzen und wertvolle Erfahrungen sammeln“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Es ist mir eine große Ehre, als Jury-Mitglied für Eurobest eingeladen zu werden, insbesondere für die Kategoriev ‚Innovation' und ‚Creative Data‘“, so Chang und führt weiter aus: „Ich freue mich auf viele tolle Arbeiten, die es wagen, Grenzen zu überschreiten und unsere Industrie zu begeistern.“

Seit zwei Jahren ist Chang Head of Strategy and Innovation bei der Kreativagentur Kobza and the Hungry Eyes – KTHE. Ihre Karriere startete sie bei Nielsen in Seoul, Südkorea, als Marketing Research Consultant. Es folgten zehn Jahre in der Werbeagentur Cheil Worldwide der Samsung Group, wovon sie drei Jahre als Geschäftsführerin bei Cheil Austria verantwortlich zeichnete und von dort aus, die Büros in Österreich, der Schweiz, Kroatien, Rumänien und Serbien leitete.

„Nachdem ich lange in der Tech- und Kreativbranche gearbeitet habe, verstehe ich digitale Innovation und die schnellen Veränderungen bei Konsumenten und Medien auf instinktiver Ebene", so Chang, die neben ihrer leitenden Position bei Kobza and the Hungry Eyes auch als freiberufliche Beraterin für Tech-Startups in den Bereichen strategisches und innovatives Marketing sowie Kommunikation tätig ist.

Nähere Informationen zu den einzelnen Jurys und den Jury-Präsidenten/-innen finden sich auf https://www.eurobest.com/jury.

Eurobest heuer im digitalen Live-Stream-Format

Im Rahmen seiner 30. Auflage nimmt sich Eurobest eine Auszeit vom Festivalformat und fokussiert sich auf den Launch des „European Creativity Reports“, der detaillierte Analysen der Siegerarbeiten sowie ein europaweites Ranking beinhalten wird. Der Report wird im Rahmen der Veranstaltung „Eurobest Unwrapped“ veröffentlicht, wo die Juroren Einblicke in die Jury-Räume geben und die Gewinner der Grands Prix 2018 als auch der Sonderpreise bekannt gegeben werden. Über einen Online Stream wird „Eurobest Unwrapped“ am 13. Dezember 2018 für alle Interessierten und die gesamte Kreativ-Community live zugänglich sein.

Über das eurobest Festival of European Creativity

Das eurobest Festival wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Die Awards werden in den 21 Kategorien Creative Data, Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Glass: The Award for Change, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation sowie Radio & Audio verliehen. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich von Europas Top-Kreativen juriert werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom, findet das eurobest Festival 2017 in London statt. eurobest ist Teil des globalen B2B-Medienunternehmens Ascential plc, das die Geschäftswelt durch marktführende Messen, Festivals und Informations-Services in 150 Ländern informiert und vernetzt. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)