Stichwortsuche

UniCredit Bank Austria verleiht Sozialpreis 2018: Gemeinsam für ein besseres Miteinander

ID: LCG18430 | 30.10.2018 | Kunde: UniCredit Bank Austria AG | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Bank Austria Sozialpreis Sujet © UniCredit Bank Austria

Der Vorstand der UniCredit Bank Austria verleiht am Montag, den 5. November 2018, um 18.00 Uhr, den Sozialpreis 2018 für Wien.

Wien (LCG) – Bereits zum neunten Mal verleiht die UniCredit Bank Austria in jedem Bundesland den Sozialpreis. Er würdigt gemeinnützige Organisationen, Initiativen, Vereine und andere Trägereinrichtungen für ihre sozial-gesellschaftlichen Engagements.

„Die Bank Austria fühlt sich als Großbank nicht nur dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet, sondern engagiert sich seit vielen Jahren auch sehr aktiv im sozialen Bereich. Die Unterstützung benachteiligter Menschen ist der Bank Austria dabei besonders wichtig“, erklärt Jürgen Kullnigg, Mitglied des Vorstandes der UniCredit Bank Austria das Engagement.

Mit rund 1.200 Bewerbungen, über 100 ausgezeichneten Projekten und in Summe einer halben Million Euro Preisgeld blickt der Bank Austria Sozialpreis auf eine beachtliche Bilanz zurück.

Anlässlich der Verleihung des Sozialpreis 2018 für Wien bittet der Vorstand der UniCredit Bank Austria am Montag, dem 5. November 2018, in die Prunkräume der Wiener Albertina. Unter dem Motto „Fest der Kunst und des sozialen Engagements“ wird am Verleihungsabend zudem der erfolgreiche Abschluss der von der UniCredit Bank Austria unterstützten Crowdfunding-Projekte 2018 gefeiert.

In den vergangenen drei Jahren hat die Bank je ein Drittel der gesamten Finanzierungskosten ausgewählter Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz übernommen: Realisiert wurden die entsprechenden Kampagnen über die Crowdfunding-Plattform wemakeit. Die UniCredit Bank Austria hat auch heuer für das Crowdfunding wieder 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Auf Grund der Drittelfinanzierung verdreifachte sie die Unterstützung für die Kunst - und Kulturszene in ganz Österreich. Derart hat die UniCredit Bank Austria seit 2015 rund 1,2 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Ein Abend im Zeichen der Kunst und der sozialen Verantwortung

Bevor einige der von der UniCredit Bank Austria unterstützten Crowdfunding-Projekte vorgestellt werden, bittet UniCredit-Bank-Austria-Vorstandsmitglied Jürgen Kullnigg die Gewinner des Sozialpreis 2018 für Wien auf die Bühne. Wer sich über eine Auszeichnung freuen darf, wurde im Vorfeld von einer fachkundigen Jury entschieden. Ihr gehörten neben Caritas-Direktor Michael Landau, SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser, UniCredit-Bank-Austria-Vorstandsvorsitzendem Robert Zadrazil sowie UniCredit-Bank-Austria-Nachhaltigkeitsmanager Roman Jost an. Erfolgreiche Crowdfunding Künstler begleiten den Abend musikalisch in den Prunkräumen; etwa Elisabeth Plank, i Flautisti, Peter Hudler, Hanna Kristall oder die Wandervögel

Wie bereits in den Vorjahren können die Gäste mit dem Erwerb eines Tombolaloses attraktive Preise der Bank-Austria-Kulturpartner gewinnen und damit gleichzeitig den Gewinner des Bank Austria Sozialpreis 2018 für Wien unterstützen.


----------
Verleihung Bank Austria Sozialpreis 2018 für Wien
----------

Datum:    Montag, 5. November 2018
Uhrzeit:  18.00 Uhr
Ort:      Albertina
Adresse:  1010 Wien, Albertinaplatz 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/vSAjFhaG8YA2

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf http://www.einladung.cc/leisure/bankaustriasozialpreis.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgabe und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht