Eisstockschießen im Feuerdorf: Sportliche Hüttengaudi am Wiener Donaukanal – BILD/VIDEO

ID: LCG18456 | 15.11.2018 | Kunde: FEUERDORF | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Die neue Eisstockbahn im Feuerdorf am Donaukanal © Matthias Koppel

Ab sofort können im Feuerdorf täglich zwei Eisstockbahnen zwischen bespielt werden. Miete pro Bahn ab 35 Euro. Punsch und Co. gibt es auf Wunsch dazu.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Mathias Koppel

Wien (LCG) – In seiner dritten Saison wartet das beliebte Feuerdorf bis 26. März 2019 am Wiener Donaukanal mit seinen 13 Mini-Chalets neben kulinarischen Neurungen auch mit sportlichen Highlights auf: Dabei setzen die Initiatoren Hannes Strobl und Patrick Nebois auf Traditionelles und lassen die Herzen eingefleischter Eisstockschieß-Fans höherschlagen. Ab sofort können im Feuerdorf täglich in der Zeit zwischen 17.00 und 22.00 Uhr (an Wochenenden sogar von 13.00 bis 22.00 Uhr) zwei ökologische Kunststoff-Eisbahnen für jeweils maximal zehn Spieler gemietet werden. Die Eisstockbahn ist eine All-Wetter-Anlage und kann pro Bahn zu einem Preis ab 35 Euro für eine halbe Stunde gemietet werden. Für die nötige Treffsicherheit der sportbegeisterten Feuerdorfgäste sorgt das entsprechende Zielwasser: Ab einem Preis von 32 Euro kann beispielsweise ein Drei-Liter-Kessel Punsch (besonders zu empfehlen ist der „Hot-Lillet-Punsch“ um 45 Euro für den Drei-Liter-Kessel) zum Selbsteinschenken zur Eisstockpartie genossen werden, um auch für die nötige Wärme von innen zu sorgen.

„Das Feuerdorf steht für Gemütlichkeit, Genuss und Spaß. Mit den Eisstockbahnen bringen wir nun nicht nur das urig-gemütliche Alpenflair, sondern auch die dazugehörige Hüttengaudi an den Donaukanal. Gepaart mit unseren abwechslungsreichen Punschkreationen, ist die Bahn frei für unterhaltsame Stunden und knallharte Wettbewerbe mit ehrgeizigen Freunden“, so Strobl über die neue Attraktion im Feuerdorf.

Von der Eisbahn an den heißen Grill

Nach der erfolgreichen Eisstockpartie geht es zur Stärkung in die wohlig-warme Atmosphäre der Mini-Chalets. Bis 26. März 2019 haben eingefleischte Grillfans die Möglichkeit, auch in den kalten Wintermonaten ihr Können am Grill unter Beweis zu stellen. Dabei sorgt das Menü „Mexico“ heuer für feurige Würze abseits der altbekannten Menüs, während Steak-Liebhaber mit dem Menü „New York“, das der Steak-Tradition der gleichnamigen Kulinarik-Metropole Tribut zollt, vollends auf ihre Kosten kommen.

Weitere Informationen und Buchungen online auf https://www.feuerdorf.at oder auf Facebook https://www.facebook.com/feuerdorf sowie telefonisch unter +43 1 9346730.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)