Edel und nachhaltig: Geschenkhighlights für Weihnachten bei „Auf der Seil“ - BILD

ID: LCG18468 | 22.11.2018 | Kunde: Auf der Seil | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Auf der Seil - XMas © Auf der Seil

Noch keine Idee für originelle Geschenke zu Weihnachten? Keine Panik! Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Stücken für seine Liebsten ist, wird bei „Auf der Seil“ garantiert fündig.

Auswahl der Geschenkideen in der Mediendatenbank: © siehe Bilduntertitel

Wien (LCG) – Hilfe! Was soll man bloß wieder schenken? Jedes Jahr das gleiche Dilemma mit den Weihnachtsgeschenken. Leicht ist es nie, das perfekte Geschenk für seine Liebsten zu finden. Einziger Trost: Wahrscheinlich geht es vielen so! Wer heuer auf etwas Originelles mit Charme setzen möchte, wird im fein kuratierten Laden „Auf der Seil“ von Katharina Klamerth garantiert fündig.

„Bei der Auswahl der Produkte achte ich auf hochwertige Materialien und ihre sorgfältige Verarbeitung. Fast alle Produkte sind von Hand gefertigt. Vieles ist somit ein Unikat und nachhaltig in der Herstellung. Es gibt kaum ‚Basic-Teile‘, jedes Stück ist außergewöhnlich und steht für sich. Hin und wieder lasse ich mich auf Messen aber auch von witzigen Kuriositäten ‚anspringen‘, die mein Sortiment mit Charme ergänzen. So ist für alle Designliebhaber und Schatzsucher mit Sicherheit das passende Geschenk dabei“, so Klamerth.

Geschenktipp #1: Originell mit „nachhaltigem Plus-Punkt“

Für die Vielflieger unter den zu Beschenkenden oder auch einfach für all jene, die für einen tiefen Schlaf eine Komplettverdunkelung bevorzugen: Mit den luxuriösen Seidenschlafmasken von Trovelore lässt es sich bestimmt gut schlummern. Die edlen Masken werden per Handsiebdruck und mit Stickereien veredelt. Auch für Fashionistas hält Trovelore das passende Geschenk bereit: Die coolen Statement-Broschen der aktuellen Kollektion „Botanical Bugs“ sind das optische Highlight für jedes Outfit. Sie werden aus Glasperlen und feinen Garnen per Hand gefertigt und wirken durch ihre lebendigen Farben überraschend detailgetreu. Besonderer Plus-Punkt: Trovelore arbeitet mit verschiedenen gemeinnützigen Schulen zusammen, um das Bildungsniveau unterprivilegierter Kinder nachhaltig zu verbessern. Weitere Informationen zu Trovelore finden sich hier.

Ob als wichtiger Begleiter für den Abend oder als Aufbewahrung für den kostbaren Schmuck: Die edlen, handbestickten Seidensamt-Täschchen von Anke Drechsel gibt in verschiedenen Ausführungen für den passenden Zweck. Die Designerin legt bei Produktion und Handel Wert auf einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Mehr zu den Taschen gibt es hier.

Geschenktipp #2: Edle Hingucker für Hals und Fuß

Mit Socken als Geschenk liegt man garantiert richtig! Denn die Bekleidung für den Fuß wird immer benötigt. Ist der oder die zu Beschenkende zudem ein Designfan, dann ist die Freude über die aufwändig designten Baumwollsocken von Bonne Maison sicher. Das französische Label produziert in einem kleinen Familienbetrieb in Frankreich, dessen Know-how die hohe Qualität der Socken zu verdanken ist. Mehr dazu gibt es hier.

Der Hingucker, der jedem warmen Outfit den letzten Schliff verpasst? Der Schal. Mit den farbprächtigen und stilvollen Modellen aus feinster Seide von Designerin Eleni Malami lässt sich jeder Look perfektionieren. Malamis Designs werden in Großbritannien von Hand gefertigt und bedruckt. Sie zollt handwerklichen Techniken Tribut und wahrt die Standards eines hochwertigen Premium-Produkts. Mehr dazu gibt es hier.

Über „Auf der Seil“

Seit Anfang Juni 2016 präsentiert Katharina Klamerth in ihrem kleinen, fein kuratierten Laden „Auf der Seil“ Ausgefallenes und Raritäten: Neues und Antikes, edle Textilien, ausgewählte Fashion-Teile, prächtige Seidensamtpölster, feines Porzellan, mundgeblasene Glaswaren und inspirierende Accessoires. Gemeinsam ist den Produkten ihre hohe handwerkliche und gestalterische Qualität von ausgewählten Produzenten, kleinen Manufakturen sowie vielfältigen Künstlern; vornehmlich aus den verschiedensten Winkeln Europas. Auch Vintage-Einzelstücke wie Kimonos aus Japan oder Decken aus Indien und Korb-Unikate aus China sind unter den Schätzen bei „Auf der Seil“ zu finden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11.00 bis 18.30 Uhr, und Samstag, 11.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen auf http://aufderseil.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)