Stichwortsuche

ORF-Enterprise ruft zum „Call for Sponsors“ für die Young Lions Competition Austria 2019

ID: LCG18497 | 13.12.2018 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Young Lions © ORF-Enterprise

Auftraggeber haben 2019 wieder die Möglichkeit, Kategorien der Young Lions Competition Austria zu sponsern und von frischen Ideen des Kommunikationsnachwuchses zu profitieren.

Wien (LCG) – Als offizielle Festivalrepräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity sucht die ORF-Enterprise gemeinsam mit dem Creativ Club Austria auch 2019 wieder die besten Nachwuchstalente Österreichs. Im Rahmen der Young Lions Competition Austria matchen sich Österreichs Nachwuchstalente (bis 30 Jahre) in Zweier-Teams und stellen sich einem Briefing. Die große Challenge dabei ist in nur 24 beziehungsweise 48 Stunden das Briefing der jeweiligen Kategorie umzusetzen. Die Young Lions Competition Austria wird in der Kategorie „Media“ sowie gemeinsam mit dem Creativ Club Austria in den Kreativkategorien „Film“ (Produktion eines Spots), „Digital“ (Social Media Kampagne), „Print“ (Printanzeige), „Design“ (Logo, Branding) und „PR“ (PR-Kampagne) durchgeführt. Unternehmen können als Kategorie-Sponsoren nachhaltig von den frischen Ideen des heimischen Kommunikationsnachwuchses profitieren.

Wertvolle Ideen für den eigenen Werbeerfolg

Call for Sponsors: Gefragt sind ab sofort potentielle Auftraggeber, die die Briefings für ein (oder mehrere) Kreativkategorien der Young Lions Competition Austria 2019 vorgeben. Die hochkarätige Fachjury des Creativ Club Austria bewertet im Rahmen des CCA-Venus-Awards alle Young-Lions-Einreichungen der Kreativkategorie und prämiert die Gewinnerteams im Rahmen der großen CCA-Awardshow. Zum Sponsor-Fee von 5.000 Euro können Auftraggeber von frischen Ideen und dem externen Input profitieren.

Positives Image und Tickets zur internationalen Young Lions Competition beim Cannes Lions International Festival of Creativity

Auftraggeber sichern sich nicht nur wertvolle Ideen zum eigenen Werbe- und Kommunikationserfolg, sondern unterstützen mit dem Sponsorbeitrag den besten Kreativnachwuchs des Landes. Gewinner der jeweiligen Kategorie wird durch das Sponsoring die Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity ermöglicht.

„Wir konnten bereits vom löwenstarken Nachwuchs profitieren. Die ORF-Enterprise trägt selbst die Kategorie ‚Media‘ aus. Aus den löwenstarken Ideen konnten wir bisher unter anderem strategische Ansätze für radio FM4 und die Positionierung der ORF-Enterprise ableiten. Sponsoren bietet sich damit ebenfalls eine große Gelegenheit, vom herausragenden Kreativpotenzial des heimischen Kommunikationsnachwuchses zu profitieren. Die Präsenz als Kategorie-Sponsor unterstreicht das innovative und offene Image der Sponsoren“, betont Kathrin Feher, Head of B2B-Communications bei der ORF-Enterprise.

„Die Young Lions Competition Austria ist der erste Schritt am internationalen Kreativparkett. Entsprechend hoch sind der Ehrgeiz und das Engagement der jungen Löwinnen und Löwen – und damit die Ergebnisse für die Auftraggeber. Lauter kann der heimische Kreativnachwuchs nicht brüllen als bei der internationalen Young Lions Competition“, ergänzt Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger.

Interessenten können sich per Mail an info@younglions.at wenden, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Bei dem wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Gewinner werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks („Reach“, „Communication“, „Craft“, „Experience“, „Innovation“, „Impact“, „Good“, „Entertainment“ und „Health“) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht