Stichwortsuche

Media Award verlängert die Einreichfrist – BILD

ID: LCG19046 | 20.02.2019 | Kunde: MEDIA AWARD | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

MEDIA AWARD © MEDIA AWARD

Award setzt Fokus auf nationale Wertschöpfung. Frist für kostenlose Einreichung wird bis zum 1. März 2019 verlängert.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © MEDIA AWARD

Wien (LCG) – Der Media Award – eine gemeinsame Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN – schärft heuer sein Profil. Er positioniert sich als Präsentierteller für smarte Kommunikationsmöglichkeiten in der vielfältigen österreichischen Medienlandschaft. Am 14. Juni 2019 sollen bei der 16. Award-Show Projekte ausgezeichnet werden, die wegweisend für die innovative Nutzung heimischer Medien sind und als Vorbild für intelligente Mediaplanung dienen. Mit dieser klaren Ansage möchte der Media Award Bewusstsein für die Kraft und Relevanz nationaler Medien schaffen und die Bedeutung von Mediakompetenz für den österreichischen Markt unterstreichen.

Effiziente Mediaplanung ist nur durch tiefgehende Kenntnis der Marktmechanismen und -teilnehmer möglich, die weit über das grundlegende Vertrauen in Algorithmen hinausgeht. Durch dieses Know-how arbeitet sie zu einem vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnis in der erfolgreichen Zielgruppenansprache und -aktivierung. Heimische Medien bieten Werbetreibenden klar messbare und transparente Zahlen, die von neutralen Institutionen auditiert werden. Die Planungssicherheit ist ein weiterer, wesentlicher Vorteil zu den U.S.-Digitalgiganten.

Media Award widmet sich Innovationskraft heimischer Medien

„Der Media Award hat sich die Sichtbarmachung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen heimischen Mediaagenturen und Medien auf die Fahnen geheftet. Wir wollen den Blick auf reale Erfolgsstrategien lenken, die am österreichischen Markt funktionieren und überzeugen. Der Media Award bietet in seiner neuen Ausrichtung belegbaren Erfolgen eine Bühne und feiert die Innovationskraft der nationalen Medienlandschaft“, betonen die Initiatoren.

Kostenlose Einreichung zum Media Award bis 1. März 2019 verlängert

Noch bis inklusive 1. März 2019 können Auftraggeber und Agenturen kostenlos in den Kategorien „Kreative Media-Idee“ und „Exzellente Media-Strategie“ auf http://www.mediaaward.at einreichen.

Zur Einreichung für den Media Award sind alle Kampagnen zugelassen, die überwiegend in klassischen Medien wie Print, Fernsehen, Radio, Out-of-Home, Kino oder auf österreichischen Publisher-Portalen veröffentlicht wurden. Auch nationale Adaptionen internationaler Kampagnen sind zugelassen, wenn dies im Rahmen der Einreichung explizit angegeben wird. Ausgeschlossen sind Digital-Kampagnen, deren überwiegender Budget-Anteil auf Google, Facebook oder Instagram entfällt.

Besonderes Augenmerk gilt Kampagnen, die sich neuer Entwicklungen österreichischer Medienanbieter bedienen und damit Relevanz erzielen.

Die eingereichten Arbeiten werden in einem zweistufigen Jury-Prozess bewertet. Der Jury gehören Experten aus Mediaagenturen, Medienunternehmen sowie Auftraggebern an. Zudem haben Studenten der FH St. Pölten die Möglichkeit an der Jury teilzunehmen.

Award-Show am 14. Juni 2019

Die ausgezeichneten Arbeiten werden bei der Award-Show am 14. Juni 2019 prämiert. Auch heuer wird während der Award-Show mittels Live-Voting unter den anwesenden Gästen wieder der Gewinner eines Publikumspreises ermittelt.

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und der VGN und wird von Tina Kasperer veranstaltet. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichischer Mediaplanung und hat die Zielsetzung, hervorragende Mediaplanung und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Mediaplanung und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen zu den Einreichmöglichkeiten und dem Media Award 2019 auf http://www.mediaaward.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht