AmCham Austria: Tradition im transatlantischen Brückenbau

ID: LCG19047 | 20.02.2019 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Außenpolitik Österreich | APA-OTS-Meldung

Bundeskanzler Sebastian Kurz bei U.S. Präsident Donald Trump © youtube.com/ABC News

U.S. Handelskammer begrüßt Gespräche zwischen Trump und Kurz. Dialog mit zweitgrößtem Handelspartner ist wegweisend für europäisch-amerikanische Beziehungen.

Washington/Wien (LCG) – Die American Chamber of Commerce in Austria begrüßt den intensiven Dialog, den Bundeskanzler Sebastian Kurz mit U.S.-Präsident Donald Trump heute auch zu kritischen Themen geführt hat.

„Die USA sind der zweitwichtigste Handelspartner Österreichs. Das offene Gesprächsklima kann für die Europäische Union einen neuen Zugang im politischen Dialog öffnen. Davon werden die historisch engen Beziehungen zwischen den Staaten und Österreich profitieren“, kommentiert AmCham-Austria-Generalsekretärin Daniela Homan.

Besonders erfreulich ist aus österreichischer Sicht die Betonung der positiven Handelsbeziehungen durch Trump. Österreich kann seine Rolle als international verlässlicher und vermittelnder Gesprächspartner erneut behaupten und eine wesentliche Rolle im politischen Dialog einnehmen.

Über die American Chamber of Commerce in Austria (AmCham Austria)

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss