Österreichische Web Analyse: VIENNA.at steigert Visits im Februar 2019 um 47 Prozent – BILD

ID: LCG19069 | 11.03.2019 | Kunde: VIENNA.AT - Das Stadtportal | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Blick über das abendliche Wien © unsplash.com/Jacek Dylag

Das Stadtportal setzt Wachstumskurs fort. Loyalty-Programm wird im zweiten Quartal 2019 gestartet werden, um die User-Bindung weiter zu erhöhen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Wie schon in den letzten Monaten, bescheinigt die Österreichische Web Analyse (ÖWA) VIENNA.at auch für den Februar 2019 beachtliche Zugewinne. Im Februar 2018 verzeichnete das Stadtportal noch 1.029.186 Visits. Binnen eines Jahres steigt der Wert um beachtliche 47 Prozent auf 1.509.143 Visits im Februar 2019. Die Beliebtheit des Stadtportals geht auch über die Grenzen des Landes hinaus, so stammen 13 Prozent der Visits aus dem Ausland. Ein weiterer Grund zur Freude: Im zweiten Quartal 2019 wird in Wien das in Vorarlberg bereits sehr erfolgreiche Loyalty-Programm ‚Ländlepunkte‘ gestartet werden, um das Engagement der User von VIENNA.at weiter zu erhöhen.

„Die Rekordzahlen zeigen, dass wir unsere Spitzenposition unter den regionalen News- und Serviceportalen weiter ausbauen. Das kontinuierliche Wachstum ist der Beweis, dass der qualitative Content von VIENNA.at die User begeistert und zu regelmäßigen ‚Stammgästen‘ macht. Das VIENNA.at Loyality-Programm‚“Zuckerl‘ wird den Traffic weiter steigern und bietet unseren Usern einen klaren Mehrwert“, sagt Chefredakteurin Johanna Mayer.

Treue zahlt sich aus

Das Loyality Programm ‚Ländlepunkte‘ wurde bereits erfolgreich auf VOL.AT eingeführt. Im zweiten Quartal 2019 sollen nun auch die User von VIENNA.at Punkte sammeln und für ihre Treue belohnt werden. User können durch Nutzen der App oder den Besuch des Portals sogenannte ‚Zuckerl‘ sammeln. Durch das fleißige Lesen oder Teilen von Artikeln sowie durch das Schreiben oder Bewerten von Kommentaren steigt der Punktestand stetig. Die User haben die Möglichkeit, verschiedene Levels zu durchlaufen und können immer wieder neue Herausforderungen und Aufgaben lösen, die das Punktekonto weiter auffüllen. Die gesammelten ‚Zuckerl‘ lassen sich später gegen coole Preise eintauschen.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 43,9 Prozent und rund 2,846 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.at, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.at (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at.(Schluss)