Paul Hetfleisch juriert bei Dubai Lynx 2019 – BILD

ID: LCG19073 | 13.03.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Paul Hetfleisch_quer © DAN Austria_Christoph Breneis

Carat-Geschäftsführer juriert in der Kategorie „Media“.

Bild zur Meldung in der Mediendatenbank: © DAN Austria/Christoph Breneis

Dubai/Wien (LCG) – Carat-Geschäftsführer Paul Hetfleisch juriert beim diesjährigen Dubai Lynx Festival. Er ist Jurymitglied in der Kategorie „Media“ unter Jurypräsidentin und PHD-CEO Veriça Djurdjevic (UK). Mit 10. März 2019 fiel der Startschuss für das wichtigste Festival für kreative Exzellenz in Werbung und Kommunikation der MENA-Region (Nahost und Nordafrika) und findet bis einschließlich heute, dem 13. März 2019, im Madinat Jumeirah in Dubai statt.

„Paul Hetfleisch steht für kreative Kommunikationsexpertise, die weit über unsere Landesgrenzen hinausreicht. In seiner Karriere arbeitete er bereits mit führenden Marken aus dem Bereich Fast Moving Conumergoods und Getränke im Nahen Osten, Europa und Mittelamerika zusammen. Seine internationale Expertise ließ er bereits letztes Jahr im Rahmen des ORF-WERBEHAHN als Teil der Jury einfließen. Österreich wird durch Hetfleischs Pioniergeist und internationale Kompetenz bei den Dubai Lynx Awards vertreten“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Ich freue mich sehr auf das Dubai Lynx Festival, weil ich mir viel Inspiration erhoffe. Die Region unterliegt eigenen Dynamiken, die mit Mitteleuropa kaum zu vergleichen sind. Die Werbeindustrie arbeitet dort mit einem sehr weiten Spektrum an Menschen und Konsumenten. Zum einen für Menschen, die wie wir ‚alles‘ haben und zum anderen gibt es dort einen Teil der Bevölkerung, der wirtschaftlich vielerorts weit unter dem europäischen Standard lebt. Beide Extreme und alles dazwischen wird mit Kommunikation umworben“, so Hetfleisch. „Als ich vor knapp zehn Jahren das letzte Mal dort gearbeitet habe, lernte ich so viel wie nirgendwo anders auf der Welt.“

Vor Hetfleisch jurierten bereits Fred Koblinger (PKP Proximity) im Dubai Lynx-Gründungsjahr (2007), Traktor-Wien-Geschäftsführerin Antonia Tritthart (2014) und Verena Panholzer von Studio Es (2018).

Über Paul Hetfleisch

Paul Hetfleisch kann auf jahrelange Agenturerfahrung zurückblicken. Mehr als 15 Jahre arbeitete er für MediaCom und zeichnete dort seit 2010 als New Business Director verantwortlich. Zuvor war er unter anderem als Media Account Supervisor tätig und betreute Kunden wie Procter & Gamble und Coca-Cola über die EU-Grenzen hinaus in Mittelamerika und Asien. Zu seinen anfänglichen beruflichen Stationen zählten Liferadio Tirol sowie CS Sport Sponsoring in Innsbruck. Seit Mai 2018 ist Hetfleisch Managing Director von Carat Austria. Die Agentur ist Teil des Dentsu Aegis Networks. Als Vortragender engagierte er sich bereits am MCI (Management Center Innsbruck) und der FH Wien. Geht es nach Hetfleisch, so ist datengesteuerte Kreativität essenziell für starke Verbindungen zwischen Marken und einzelnen Verbrauchern.

Über das Dubai Lynx Festival

Das Dubai Lynx International Festival of Creativity ist der führende Wettbewerb für Kreativleistungen im Nahen Osten und in Nordafrika (MENA-Region). Das von Cannes Lions gemeinsam mit ihrem regionalen Partner, Motivate, veranstaltete Dubai Lynx International Festival of Creativity wird in Zusammenarbeit mit dem UAE Chapter of International Advertising (IAA) sowie mit der Unterstützung der Dubai Media City (DMC) durchgeführt. Die Dubai Lynx Awards werden in den Kategorien Branded Experience & Activation, Creative Effectiveness, Design, Digital, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Glass, Healthcare, Integrated, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Outdoor Craft, Print & Publishing and Radio & Audio vergeben. Die ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Dubai Lynx International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter https://www.dubailynx.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)