Stichwortsuche

Barbara Kolm spricht bei der AmCham Austria über Europa am Scheideweg

ID: LCG19072 | 13.03.2019 | Kunde: AmCham - American Chamber of Commerce | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Barbara Kolm © OeNB/Niesner

Austrian-Economics-Center-Direktorin beim Business Breakfast der U.S. Handelskammer am Freitag, dem 15. März 2019, um 8.30 Uhr, im Hilton Vienna Plaza.

Wien (LCG) – Am kommenden Freitag begrüßt die American Chamber of Commerce in Austria Barbara Kolm zum Business Breakfast im Hilton Vienna Plaza. Auf Einladung von AmCham-Austria-Präsident und Oracle-Country-Leader Martin Winkler spricht Kolm über die künftige wirtschaftliche Entwicklung der Europäischen Union 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer und kurz vor dem Brexit. Unter dem Titel „Europa am Scheideweg – vor welcher Zukunft steht Europas Wirtschaft 30 Jahre nach dem Mauerfall?“ analysiert sie aktuelle Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Zukunft.

Über Barbara Kolm

Barbara Kolm ist Vizepräsidentin der Oesterreichischen Nationalbank, Präsidentin des Friedrich A. v. Hayek Instituts und Direktorin des Austrian Economics Center. Zuvor arbeitete sie in der Privatwirtschaft und als Assistentin an der Universität Innsbruck. Sie hält eine Gastprofessur an der Universität Podgorica. Kolms Publikationen beschäftigen sich mit marktwirtschaftlichen Lösungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Sicherung des Arbeits- und Wirtschaftsstandortes und Armutsbekämpfung sowie mit der Lehre der Österreichischen Schule der Nationalökonomie; ihre Vortrags- und Lehrtätigkeit an Universitäten und bei internationalen Konferenzen behandeln Themen wie die Zukunft Europas, Globalisierung, Finanzmarktkrise, Deregulierung und Wettbewerb.

Über das Austrian Economics Center

Das Austrian Economics Center (AEC) ist ein politisch unabhängiges Forschungsinstitut, das sich der Verbreitung der Ideen der Austrian School of Economics verschrieben hat. Es befasst sich mit Politik, identifiziert wirtschaftliche Alternativen und versucht, diese auf Grundlage von Analysen und akademischer Forschung zu realisieren. Das AEC engagiert sich für die Austrian School of Economics: nicht nur um die Grundideen ihrer führenden Wirtschaftsdenker und Sozialphilosophen besser zu verstehen und bekannter zu machen, sondern auch um die historische Relevanz dieser Ideen bewusster zu machen. Weitere Informationen auf https://www.austriancenter.com.

Über die American Chamber of Commerce in Austria (AmCham Austria)

Die American Chamber of Commerce in Austria setzt sich als privatwirtschaftlich organisierte U.S. Handelskammer in enger Zusammenarbeit mit der U.S. Diplomatie für den Ausbau der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten ein. Als aktive Interessensvertretung repräsentiert sie US-Unternehmen, die am österreichischen Markt aktiv sind, und unterstützt österreichische Unternehmen bei ihren Erfolgen in den Vereinigten Staaten. Als Business-Enabler fördert sie die transatlantische Zusammenarbeit und vernetzt gemeinsame Wirtschaftsinteressen. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.


----------
AmCham Business Breakfast mit Barbara Kolm
----------

Datum:    Freitag, 15. März 2019
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Hilton Vienna Plaza
Adresse:  1010 Wien, Schottenring 11
Lageplan: https://goo.gl/maps/e2Xca18JeQt
Website:  http://www.amcham.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf https://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht