„One of One“ der DOTS Group als Gastronomiekonzept des Jahres ausgezeichnet – BILD

ID: LCG19108 | 02.04.2019 | Kunde: DOTS PALAIS | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Stiegenaufgang im One of One der DOTS Group © DOTS Group

Multi-Concept-Projekt von Martin Ho setzt sich bei den renommierten Rolling-Pin-Awards durch.

Velden/Wien (LCG) – Bereits zum zehnten Mal wurden gestern, Montag, im Schlosshotel Velden die renommierten Rolling-Pin-Awards für herausragende Leistungen in der Hotellerie und Gastronomie verliehen. Die Sieger in den 15 Kategorien werden von Brancheninsidern gewählt. In der Kategorie „Gastronomieprojekt des Jahres“ gewann das neue „One of One“ der DOTS Group von Martin Ho. Es wurde erst im Oktober 2018 eröffnet und beheimatet neben der HO GALLERY für zeitgenössische Kunst das auf Peking-Ente spezialisierte China-Restaurant „MR. WOW“, die „Chin Chin – The Dry Martini Bar“, in der auch der hauseigene „Chin Chin“-Gin ausgeschenkt wird, und das „TETATE“ mit seiner stimmigen Kombination aus Tequila, Tacos und Techno. Das extravagante Konzept runden der peng!-Shop und die Members-Bar „G.O.A.T.“ ab. Seit März 2019 ist das „One of One“ jeden Mittwochabend Anziehungspunkt für die Wiener After-Work-Community. Bei „HO[ME] OFFICE“ treffen sich wöchentlich exakt 101 Gäste, um die Mitte der Arbeitswoche bei kühlen Drinks und erstklassigen Sounds in der Steinway-Lounge zu feiern.

„Die Auszeichnung mit dem Rolling-Pin-Award nach nur fünf Monaten ist eine besondere Ehre für uns! Hier wählen Brancheninsider, Gastro-Kenner und auch Mitbewerber. Wir sind stolz, dass wir mit diesem außergewöhnlichen Konzept überzeugen konnten, das einmalig in Österreich ist. Mit dem ‚One of One‘ bringen wir zwei Herzensanliegen noch näher zusammen: Kunst und Kulinarik“, sagt Eigentümer Martin Ho.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Memberclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street Kitchen-Lokale IVY’s PHO HOUSE sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“ und seit 2015 beliefert die Gruppe unter der Marke „DOTS Cooking“ die Handelskette SPAR. 2018 eröffnete er das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau, präsentierte seine eigene Gin-Marke „Chin Chin“ sowie das Multi-Concept-Projekt „One of One“ mit der HO GALLERY, der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ und den Restaurants „MR. WOW“ und „TETATE“. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)