Stichwortsuche

Halbzeit für die ORF-AWARDS: Leichter einreichen mit neuem Tool – BILD

ID: LCG19138 | 25.04.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ORF-AWARDS: ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD © ORF-Enterprise

Nur noch bis 24. Mai 2019 kann für den einzigen Award eingereicht werden, der das Teamwork von Auftraggebern, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen auszeichnet.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon ist die Halbzeit für die Einreichung zu ORF-TOP SPOT, ORF-ONWARD und ORF-WERBEHAHN erreicht. Einreicher zu den ORF-AWARDS haben es heuer dank des neuen Einreichtools besonders einfach und können ihre Arbeiten mit wenigen Klicks ins Rennen um die begehrten Awards schicken. Sie werden im November 2019 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation 2020 verliehen werden und zeichnen das werbewirksame Zusammenspiel von Auftraggebern, Media- und Werbeagenturen sowie Produktionsfirmen aus. Im Vorjahr wurden erfreuliche 235 Arbeiten eingereicht: Zu den Preisträgern zählten Volkswagen, T-Mobile Austria, XXXLutz, Erste Bank, Global 2000, Hornbach, Drei sowie die Medizinische Universität Wien. Volkswagen sicherte sich gleich zwei Awards: Den ORF-TOP SPOT für die VW-Robo-Golf-Fernsehspots und den ORF-ONWARD in Gold für die Digitalkampagne für den VW T-Roc. Über zwei Awards konnte sich auch T-Mobile Austria freuen und sicherte sich einen ORF-TOP SPOT in Gold sowie einen ORF-ONWARD in Bronze für die Kampagne „Loyal ≠ Egal“.

„Die ORF-AWARDS zeigen, worauf es für große Werbewirkung wirklich ankommt: Auftraggeberinnen und Auftraggeber mit Weitblick, innovative Werbe- und Mediaagenturen sowie exzellente Produktionsfirmen. Sie sind die richtige Bühne, um den gemeinsamen Werbeerfolg zu zelebrieren und die Branche zu inspirieren“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Einfache Einreichung mit neu entwickeltem Tool

Für die Einreichung zu ORF-TOP SPOT und ORF-WERBEHAHN reicht ab sofort die Eingabe der ORF-Archivnummer. Das Erstausstrahlungsdatum wird automatisch ergänzt und der Spot für die rund 50-köpfige Expertenjury hochgeladen. Durch diese Neuentwicklung wird der administrative Aufwand drastisch reduziert. Das neue Einreichtool der ORF-Enterprise bringt auch Vorteile für Einreicher zum ORF-ONWARD. Hier genügt OA-Nummer aus der Auftragsbestätigung und der Upload des Werbemittels als ZIP-Datei. Dieses wird dann automatisch in einen Preview der ORF.at-Startseite eingebettet. Zusätzlich können bei komplexen Werbemitteln auch Erklärungsvideos hochgeladen werden, um der Jury die Arbeit zu vereinfachen. Das neue Einreichtool wurde von der Agentur für Digitale Kommunikation von Rudy Bohrer entwickelt.

Am 24. Mai 2019 endet die Einreichfrist

Zu den ORF-AWARDS sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2018 und 28. Februar 2019 für große Werbewirkung in den ORF-Medien sorgten. Der ORF-TOP SPOT zeichnet die besten Fernsehspots aus, der ORF-WERBEHAHN kürt die besten Radiospots und der ORF-ONWARD würdigt exzellente Digital-Kampagnen in Österreichs größtem Nachrichten-Netzwerk. Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro (exkl. USt). Die Einreichung ist ab sofort auf https://enterprise.orf.at möglich. Die Einreichfrist endet am 24. Mai 2019.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht