Misssi-Eis holt begehrte Auszeichnung „Goldenes Stanitzel“ erstmals nach Tirol – BILD

ID: LCG19241 | 04.07.2019 | Kunde: Misssi | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Missi-Eis-Gründerin Ingrid Kriegl wird mit dem "Goldenen Stanitzel" ausgezeichnet © Missi-Eis

Geschäftsführerin Ingrid Kriegl darf sich bereits ein Jahr nach Gründung von Misssi-Eis über eine besondere Qualitätsauszeichnung freuen. Bei der wichtigsten Speiseeis-Verkostung Österreichs wurde ihr Haselnuss-Eis mit dem „Goldenen Stanitzel“ ausgezeichnet. Drei weitere Medaillen erhielt sie für die Sorten Himbeere, Tiramisu und Joghurt-Kirsch.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Misssi Eis

Kitzbühel (LCG) – Die begehrte Auszeichnung „Goldenes Stanitzel“ wird jedes Jahr im Rahmen der Wieselburger Messe vergeben. Eine hochkarätige Fachjury hat aus den besten Produkten der heimischen Landwirtschaft und gewerblichen Betrieben gewählt: Mit 100 von 100 Punkten wurde die Sorte Haselnuss in der Kategorie Milchspeiseeis zum Bundessieger gekürt.

„Ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung! Was unsere Kunden schon immer an Misssi-Eis schätzen, bestätigt jetzt auch eine Fachjury. Dies zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unserem 100 Prozent natürlichen Tiroler Alpeneis auf dem richtigen Weg sind: Aus Überzeugung keine vorgefertigten Eismischungen, keine E-Nummern, keine Geschmacksverstärker, keine Farbzusätze und Aromen! Natur pur - frisch und hausgemacht. Danke an das gesamte Misssi-Team!“, so Ingrid Kriegl, Misssi-Gründerin und Geschäftsführerin.

Als langjährige IT-Unternehmerin ist Kriegl eine Quereinsteigerin in der Welt der Eis-Produktion. Im August letzten Jahres gründet die gebürtige Salzburgerin ihre zweite Firma und produziert naturbelassenes Alpeneis namens „Misssi“ in Zusammenarbeit mit heimischen Bauern in Tirol.

Die Mission ihres Start-ups: „In enger Kooperation mit einheimischen Bauern das geschmackvollste und natürlichste Eis der Welt zu erzeugen“, so Kriegl.

Quer durch alle Bundesländer bestellen Hotels, Restaurants und Cafés das Tiroler Alpeneis – die Zustellung erfolgt täglich österreichweit. Das zu 100 Prozent handgemachte Patisserie-Eis wird in Mini-Manufakturen auf Bauernhöfen produziert. Die frischen Rohstoffe können dadurch direkt am Ursprung verarbeitet werden.

Über Misssi-Eis

Milli Eisgenuss wurde 2018 von Ingrid Kriegl in Kitzbühel, Tirol, gegründet. Misssi-Eis ist 100 Prozent natürlich und 100 Prozent hausgemacht und verzichtet aus Überzeugung auf vorgefertigte Eismischungen, Farb- und Geschmackszusätze, Konservierungsmittel, Aromen sowie industrielle Bindemittel. Stattdessen werden frische Alpenmilch, Obers, Joghurt, Topfen und Butter aus Hof-Käsereien, vollreifes Obst und nur naturbelassene, hochwertigste Zutaten verarbeitet. Durch ein neuartiges Kooperationsmodell mit heimischen Bauern fördert Misssi-Eis die Wertschöpfung auf österreichischen Bauernhöfen. Weitere Informationen auf https://www.misssi.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)