Stichwortsuche

Shortlist für Creativ-Club-Austria-Jahrbuch von AANDRS bei CARD COUTURE AWARD – BILD

ID: LCG19306 | 06.09.2019 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Creativ Club Austria Jahrbuch 2017 © AANDRS

Creativ-Club-Austria-Jahrbuch 2017 von AANDRS überzeugt und zieht in die Finalrunde der CARD COUTURE AWARDS by FEDRIGONI ein. Awardshow am 16. September 2019 in Prag.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/Prag (LCG) – Beim diesjährigen CARD COUTURE AWARD des italienischen Papierherstellers FEDRIGONI waren Agenturen, Kreative und Industrieunternehmen zur Einreichung ihrer Projekte eingeladen, die auf den ausgewählten Naturpapieren und -kartonagen oder Chromosulfatkartons umgesetzt wurden. Eine Jury aus unabhängigen Design-, Kommunikations- und Produktionsexperten bewertet alle eingereichten Druckwerke hinsichtlich Qualität, Funktionalität und Kreativität. In der Kategorie „Bücher“ überzeugte das Creativ-Club-Austria-Jahrbuch 2017 von AANDRS und sichert sich eine Shortlistplatzierung.

Das Jahrbuch entstand im Zuge der Kampagne, die von den AANDRS-Agenturgründern Robert Dassel, Arno Reisenbüchler und Roman Steiner konzipiert wurde. Sie folgte dem Ansatz: „Vieles lernt man erst dann zu schätzen, wenn es plötzlich nicht mehr da ist.“ Die Kampagne spielte mit prägnanten Behauptungen und Schlussfolgerungen wie „Kein CCA. Keine innovative Kommunikation. Keine erhöhte Aufmerksamkeit am Markt. Kein New Business. Keine Gänsehaut.“ und zeigte so auf, was alles fehlen würde, wenn es den Creativ Club Austria in Österreich nicht mehr gäbe.

„Das Creativ-Club-Austria-Jahrbuch ist mit seinem schlichten Gestaltungsraster und den hochwertigen Materialien ein starkes Statement im digitalen Zeitalter. Natürlich gibt es den Inhalt auch online. Aber gerade aufgrund des anspruchsvollen Designs hat das Annual in vielen Kreativbüros einen präsenten Platz gefunden“, so Steiner.

Am 16. September 2019 werden die drei besten Arbeiten in den Kategorien „Kommunikation & Design“, „Grußkarten“, „Packaging & Luxury Packaging“, „Kalender“, „Bücher“, „Universitäten/Fachschulen“ sowie in der Sonderkategorie „Das außergewöhnlichste Projekt“ im Zuge der CARD-COUTURE-AWARD-Show in Prag prämiert werden.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Sprecher des Vorstands fungiert Alexander Hofmann (VMLY&R) mit seiner Stellvertreterin Helena Luczynski (Frau Text), die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht