Stichwortsuche

Stargeiger Mario Hossen in der Wiener Minoritenkirche – BILD

ID: LCG19336 | 26.09.2019 | Kunde: Verein zur Förderung von Kunst- und Kulturkommunikation | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Austria Concerts präsentiert Mario Hossen © Austria Concerts

Konzert mit dem Wiener KammerOrchester am 27. September 2019, um 19.30 Uhr. Konzertabend mit Anete Liepina am 28. September 2019, um 19.30 Uhr.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Austria Concerts präsentiert mit Stargeiger Mario Hossen und Opernsängerin Anete Liepina zwei außergewöhnliche Musikveranstaltungen in der Wiener Minoritenkirche.

Am 27. September 2019 stehen Werke von von Paganini, Geminiani, Respighi und Grieg am Programm, wenn Stargeiger Mario Hossen gemeinsam mit dem Wiener KammerOrchester auftritt. Das erste Konzert des Zyklus „Concert Spirituel“ ist dem Thema „Antike Arien und Tänze“ gewidmet.

Bei den weiteren Zykluskonzerten 2019 mit Hossen treten auch Gastsolisten wie Philippe Bernold, Piero Barbareschi, Rudolf Leopold, Vladimir Mendelssohn, Mario Carbotta, Johannes Ebenbauer und Klaudiusz Baran auf.

Hossen wird für seine unglaubliche Virtuosität und charismatische Erscheinung gefeiert. Er erhielt seine Ausbildung in Sofia, Wien und Paris. Sein Repertoire reicht von der Renaissance über die Klassik bis zur Neuen Musik. Als Konzertsolist von internationalem Ruf spielte er mit namhaften Orchestern wie etwa dem Academy of St. Martin in the Fields, dem Tchaikowsky Symphonieorchester des Moskauer Rundfunks, dem English Chamber Orchestra oder dem Orchestra della Scala di Milano. Quellenforschung zu Niccolò Paganini ist ein Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen und künstlerischen Arbeit. Hossen ist künstlerischer Leiter des 1926 gegründeten Varna Summer Festival. Er spielt auf einer Violine von G.B. Guadagnini aus dem Jahr 1749. Sie ist eine Leihgabe aus der Sammlung der Oesterreichischen Nationalbank.

Am 28. September 2019 steht ein Konzertabend mit Sopranistin Anete Liepina mit Solisten des Wiener KammerOrchesters und Leonard Furda (Violine solo) am Programm. Präsentiert werden Arien und die schönsten Werke von Bach, Puccini, Tschaikowski, Schubert, Albinoni und Lehár.

Tickets sind ab zehn Euro auf https://www.austria-concerts.com sowie an der Abendkassa erhältlich.

+++ AKKREDITIERUNG +++
Akkreditierungsanfragen für Pressekarten richten Sie bitte per E-Mail an info@austria-concerts.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht