Stichwortsuche

Perlendes Erlebnis bei der 20. „ORF-Langen Nacht der Museen“ – BILD/VIDEO

ID: LCG19344 | 28.09.2019 | Kunde: KATTUS Wiener Schaumwein Manufaktur | Ressort: Kultur Österreich | APA-OTS-Meldung

Kattus Brokat Brut © KATTUS

Sektmanufaktur KATTUS öffnet im Rahmen der „Langen Nacht“ am 5. Oktober 2019 ihre Pforten und gewährt Einblicke in die Produktion des innovativen Traditionsunternehmens.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © KATTUS

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=RTYOOf10wIY

Wien (LCG) – Mit ihrer über 160-jährigen Geschichte ist die Sektkellerei KATTUS, die bereits in fünfter Generation als Familienunternehmen geführt wird, die lebendige Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Traditionellen Werten verpflichtet, wird Sekt nach der Méthode Traditionelle und nach höchsten Qualitätsansprüchen aus heimischen Trauben von Kellermeister Herbert Pratsch hergestellt. Als Pionier am österreichischen Sektmarkt stellte das Unternehmen erst kürzlich seinen ersten Bio-Sekt Kattus Organic vor, der in einer streng limitierten Auflage von 10.000 Flaschen abgefüllt wird. Zur Jubiläumsauflage der „ORF-Langen Nacht der Museen“ lädt das Haus zu einem Blick hinter die Kulissen und gewährt bei Kellerführungen Einblicke in die Produktion, die schon seit über 40 Jahren von Pratsch mit enormer Liebe zum Produkt geleitet wird. Ein prickelndes Glas Kattus-Sekt rundet den kulturellen Genuss ab.

„Die ‚20. ORF-Lange Nacht der Museen‘ ist ein wunderbarer Anlass, um Sektkultur erlebbar zu machen. Eine der wichtigsten Kulturinitiativen des Landes mit bis dato 6,5 Millionen Besuchen unterstreicht die enge Verbindung von KATTUS zur österreichischen Kulturlandschaft“, lädt Johannes Kattus zum Abend voll prickelnder Momente ein.

Weitere Informationen auf https://kattus.at und https://langenacht.orf.at. Tickets kosten regulär 15 Euro und gelten als Eintrittskarte für rund 730 beteiligte Institutionen und als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien. Ermäßigte Tickets kosten 12 Euro. Der Eintritt für Kinder bis zwölf Jahre ist frei. Anlässlich der 20. „ORF-Langen Nacht der Museen“ erhalten alle Besucher, die nach dem 5. Oktober 1999 geboren sind, 20 Prozent Ermäßigung auf das reguläre Ticket (12 anstatt 15 Euro).

Über KATTUS

KATTUS wurde 1857 von Johann Kattus als Spezereiwarenhandlung für Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchte, Spirituosen und Champagner gegründet. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion belieferte KATTUS Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg (Russland), woraus internationale Geschäftsbeziehungen entstanden, die bis heute andauern. 1890 nahm Johann Nepomuk Kattus die Sekterzeugung auf und wurde acht Jahre später zum K.u.K. Hoflieferanten ernannt. Als Innovationstreiber am heimischen Schaumweinmarkt führte das Familienunternehmen 1992 Frizzante in Österreich ein. Unter der Leitung von Maria und Ernst Polsterer-Kattus zählt das Unternehmen mit Sitz in Wien heute zu den führenden Schaumweinherstellern und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die eigene Produktpalette umfasst rund 30 Schaumweine in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt. KATTUS unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol im Alter ab 18 Jahren. Weitere Informationen auf http://www.verantwortungsvoll.at sowie https://kattus.at.


----------
KATTUS bei der ORF Langen Nacht der Museen
----------

Datum:    Samstag, 5. Oktober 2019
Uhrzeit:  18.00 bis 1.00 Uhr
Ort:      Sektkellerei KATTUS
Adresse:  1190 Wien, Billrothstraße 51
Lageplan: https://goo.gl/maps/DTTVWw4GRjt3vgUF9
Website:  https://www.kattus.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht