Vom iab webAD nach Warschau: ORF-Enterprise entsendet Nachwuchstalente zur eurobest Young Creatives Integrated Competition - BILD

ID: LCG19355 | 04.10.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

iab webAD 2019_Livia Loigge_Eva Zefferer © Philipp Lipiarski

Doppelte Girlpower: Eva Zefferer und Livia Loigge gewinnen in den iab-webAd-Nachwuchskategorien. Sie werden Österreich bei der eurobest Young Creatives Integrated Competition in Warschau vertreten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Philipp Lipiarski

Wien/Warschau (LCG) – Im Rahmen der iab-webAD-Gala des interactive advertising bureau austria wurden Donnerstagabend in der Wiener Marx Halle die beiden Nachwuchstalente des Jahres ausgezeichnet. Eva Zefferer von Jung von Matt/Donau überzeugt mit ihren Kampagnen „Twice the Nice“ und „First Christmas“ für Erste Bank und Sparkasse in der Kreativkategorie. Livia Loigge von Mindshare gewinnt mit „Lietz Least“ für Raiffeisen Leasing in der Mediakategorie. Sie bilden somit jenes Team, das Österreich bei der eurobest Young Creatives Integrated Competition von 30. November bis 2. Dezember 2019 in der polnischen Hauptstadt vertreten wird.

„Der nationale Vorentscheid durch den iab webAD ermöglicht uns, die besten Talente des Landes zum europäischen Nachwuchsbewerb in Warschau zu schicken. Dort werden sie sich mit den Besten des Kontinents messen und mit wertvollen Erfahrungen und Learnings für ihre weitere Karriere zurückkommen. Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen und drücken jetzt schon die Daumen“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Kosten und Organisation werden von der ORF-Enterprise als österreichischer „eurobest“-Repräsentant übernommen. Als Sieger der Nachwuchskategorien sind die beiden Gewinnerinnen kommendes Jahr auch Mitglied der iab-webAD-Jury. Die Zusammenarbeit mit dem iab austria ist Teil der Förderung des Nachwuchses in der Kreativbranche durch die ORF-Enterprise.

Über „eurobest”

Das einstige „eurobest Festival“ wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt bis heute als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Seit 2018 findet das Festival im digitalen Live-Stream-Format unter dem Titel „Eurobest Unwrapped“ statt, das die Vergabe der „eurobest Awards“ in 23 Kategorien beinhaltet. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom, finden die „eurobest Awards“ seit 2017 in London statt. Die „eurobest Young Creatives Competition“ ist der Wettbewerb für den kreativen Nachwuchs Europas und findet jährlich in Warschau, Polen, statt. „eurobest“ ist Teil des globalen B2B-Medienunternehmens Ascential plc, das die Geschäftswelt durch marktführende Messen, Festivals und Informations-Services in 150 Ländern informiert und vernetzt. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)