Kung Fu für Kids und Teens: Selbstbewusstsein stärken durch Selbstverteidigung – BILD

ID: LCG19413 | 09.11.2019 | Kunde: Warrior One Loft | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Jakob Baierl @ Warrior One Loft © (Warrior One Loft)

Ab 12. November 2019 bietet Kampfkunstlehrer Jakob Baierl zweimal wöchentlich Kung Fu Kurse für Kinder und Jugendliche in seinem Warrior One Loft im siebten Wiener Gemeindebezirk an.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank © Warrior One Loft

Wien (LCG) – „Den Kids und Teens von heute ein gesundes Selbstbewusstsein und einen respektvollen Umgang miteinander zu lehren ist das Ziel unserer brandneuen Kung Fu Trainingskurse für die jüngere Generation“, erklärt Trainer Jakob Baierl.

Das im März 2019 eröffnete Warrior One Loft im Herzen des siebten Wiener Gemeindebezirks startet von 12. November 2019 bis 30. Juni 2020 zweimal die Woche mit extra für Kinder und Jugendliche zugeschnittenen Kampfsport-Kursen durch. Ein Mix aus koordinativen Übungen und effektiver Selbstverteidigung führt zu einer erwiesen positiven Entwicklung der Youngsters. Durch den gezielten Einsatz von Partnerübungen lernen sie zusätzlich den respektvollen Umgang miteinander und stärken ihre sozialen Kompetenzen.

„Neben einem respektvollen Miteinander und einem gestärkten Selbstvertrauen lernen Kinder und Jugendliche auch ihre Grenzen bewusst wahrzunehmen und diese klar und deutlich zu deklarieren. ‚STOP! Soweit und nicht weiter!‘ sollten Wörter sein, die sie ohne Hemmungen im Alltag nutzen. Natürlich werden auch Spaß und Fairness beim Training nicht zu kurz kommen“, führt Baierl weiter aus.

Sport verbindet: Wir fördern einen fairen und respektvollen Umgang miteinander

Die Wissensvermittlung des „Anti-Bully“-Gedanken, der in Schulen heutzutage immer wieder thematisiert wird, wird in den Kursen großgeschrieben. Kinder und Jugendliche sollen dahingehend geschult werden, Konflikte schnell zu erkennen, Aggressionen zu lindern und Krisen effizient zu managen. Spaß und Fairness sind trotz der auch ernst zu nehmenden Thematiken zentrale Ankerpunkte des Trainings und stehen im Mittelpunkt des sportlichen Miteinanders.

Durch Partnerübungen wie Pratzen-Training oder Awareness Games werden die Kinder und Jugendlichen gezielt auf Stresssituationen vorbereitet und sie erlernen mit eben diesen umzugehen. So wird durch das Training nicht nur die Fitness der Youngsters gesteigert, sondern auch ihre Konzentrationsfähigkeit gefördert.

Über Jakob Baierl

Die Kung Fu Kinder- und Jugendkurse werden von Jakob Baierl, der auch Besitzer des Warrior One Lofts ist, geleitet. Der Vater einer kleinen Tochter hat bereits mit drei Jahren erste Kontakte mit dem Kampfsport gehabt und blickt mittlerweile auf eine rund 30jährige Kampfsport- und Kampfkunst-Laufbahn zurück. Sein Talent für einen gekonnten Umgang mit den Kleinsten konnte er über zehn Jahre lang als Kinder-Eislauftrainer unter Beweis stellen und stets mit komplett ausgebuchten Kinderkursen glänzen. Er selbst reist regelmäßig zu Fortbildungen und Seminaren auf der ganzen Welt, um sein Mindset und Können immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Kung Fu Kids & Teens
Datum:        12. November 2019 bis 30. Juni 2020*
Uhrzeit:      Kids 16:00 bis 17:00 Uhr; Teens 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort:          Warrior One Loft
Adresse:      1070 Wien, Westbahnstraße 33/3b
Lageplan:     https://goo.gl/maps/AxKrTgXGyFCXv72a6
Alter:        Kids 6 bis 10 Jahre; Teens 11 bis 15 Jahre
Kosten:       55 Euro pro Monat
Starterpaket: Einmalig 80 Euro plus Kung Fu Anzug und T-Shirt
Anmeldung unter office@warriorone.at oder unter 0699/18348260
Website:      https://www.warriorone.at

*Der Einstieg ist jederzeit auch innerhalb der sieben Monate möglich.

Über das Warrior One Loft

Das Warrior One Loft bietet einen 70 Quadratmeter großen Trainingssaal sowie einen 12,5 Quadratmeter großen Massageraum und befindet sich im trendigen siebten Wiener Bezirk. Die Räumlichkeiten eignen sich perfekt für Zirkeltrainings, Crossfit, Yoga, Pilates, Kampfkunst, Tai Chi, Workshops und Seminare. Jakob Baierl unterrichtet selbst verschiedene Kampfsportarten wie Jeet Kune Do nach Bruce Lee, Silat Suffian Bela Diri aus Brunei, Kali Concepts von den Philippinnen, Urban Defence, Mixed Movement sowie Kung Fu für Kids und Teens. Weitere Informationen auf https://www.warriorone.at und www.kungfu-kids.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)